Hat jemand schon eine AirPlay2 Version am Start. Denn solange ich keine AP2 kann ist das Gaze für mich total uninteressant.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Bericht] Multiroom-Audio mit Hifiberry AMP2 und Apple AirPlay-Unterstützung
Einklappen
X
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenDenn solange ich keine AP2 kann ist das Gaze für mich total uninteressant.
Kommentar
-
Ah, verstehe.
Also ich habe insgesamt vier Zonen und die Erfahrung gemacht, dass das Multiroom-Feature praktisch nie genutzt wird (geht ja weiterhin über iTunes). Bei uns wird immer nur der Bereich benutzt wo man gerade ist. AirPlay 2 wäre schön, ist für mich persönlich aber eher unwichtig.
Kommentar
-
Ich nutze Multiroom viel, ich schalte z.B. den TV Ton gerne in andere Räume. Und dafür braucht es AP2 oder einen Sonos Amp - alleine nur damit dass der Ton Sync istMusik höre ich ausschlieslich per Spotify da hilft iTunes nicht wirklich.
Aber so wie ich gelesen habe gibt es bis jetzt ünerhaupt noch kein AP2 für Linux.
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenAber so wie ich gelesen habe gibt es bis jetzt ünerhaupt noch kein AP2 für Linux.
Kommentar
-
Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigenAch ich kann 2 amp2 übereinander stecken? Steht das irgendwo oder jemand schon gemacht?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand das aus Post #89 angesprochene "Use of Alsa" (nutzung der Kanäle als Mono) umsetzten könne? Bei mir funktioniert es nicht - wenn ich es versuche, wechselt er immer komplett die IP Adressen. (habe 2 Synology mit LMS laufen), bzw. habe ich keine Möglichkeit die Kanäle zu trennen.
Danke Vorab
VG
Kommentar
-
Hallo zusammen,
angeregt durch diesen Thread, werde ich mein Multiroom doch mit HifiBerrys realisieren. Bei Tests ich habe ein seltsames Verhalten festgestellt. Ich habe folgende Konfiguration:
Auf meinem Synology-NAS läuft ein LMS (Version 7.7.6)
Als Player habe ich zwei Raspberys:
Pi1: Hifi-Berry Mini Amp
piCorePlayer Version 4.1.0
Squeezelite-Version 1.9.0
Pi2: Hifi-Berry AMP2
piCorePlayer Version 5.0.0
Squeezelite-Version 1.9.2
Auf Pi1 werden Audiodateien vom NAS und Webradio ohne Probleme abgespielt. Auf Pi2 laufen nur Dateien vom NAS, Webradio nicht. Ich habe die beiden Audio-Boards schon getauscht, der Fehler bleibt auf den Pi's. Kann das Verhalten an den unterschiedlichen Versionen liegen?
Vielen Dank!
Kommentar
-
Naja welche PI's da laufen kann ich nicht erkennen. Aber wenn die auch unterschiedlich sind, dann haben die Geräte bis auf den NAS als Quelle nichts was identisch ist, warum sollte man dann annehmen, daß das gleiche raus kommt?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar