Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bericht] Multiroom-Audio mit Hifiberry AMP2 und Apple AirPlay-Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schon eine AirPlay2 Version am Start. Denn solange ich keine AP2 kann ist das Gaze für mich total uninteressant.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
      Denn solange ich keine AP2 kann ist das Gaze für mich total uninteressant.
      Warum genau?

Kommentar

Weil ich Sonos habe und nur paar Lautsprecher dazu mergen möchte. (z.B. Außenbereich im Sommer)

Kommentar

Ah, verstehe.

Also ich habe insgesamt vier Zonen und die Erfahrung gemacht, dass das Multiroom-Feature praktisch nie genutzt wird (geht ja weiterhin über iTunes). Bei uns wird immer nur der Bereich benutzt wo man gerade ist. AirPlay 2 wäre schön, ist für mich persönlich aber eher unwichtig.

Kommentar

Ich nutze Multiroom viel, ich schalte z.B. den TV Ton gerne in andere Räume. Und dafür braucht es AP2 oder einen Sonos Amp - alleine nur damit dass der Ton Sync ist Musik höre ich ausschlieslich per Spotify da hilft iTunes nicht wirklich.

Aber so wie ich gelesen habe gibt es bis jetzt ünerhaupt noch kein AP2 für Linux.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Aber so wie ich gelesen habe gibt es bis jetzt ünerhaupt noch kein AP2 für Linux.
              Das ist auch mein Kenntnisstand.

Kommentar

Moin!

Kann ich dann 2 Raspy Clients als einen synchronisieren damit ich z.B. 4 Kanäle Stube als ein 1x AirPlay Gerät habe? Grüße

Kommentar

Zwei Raspis sind immer zwei AirPlay Clients. Die kannst du synchronisieren über iTunes. Wenn du immer vier Kanäle synchron haben willst, reicht ein Raspi mit vier einzelnen Amps.

Kommentar

Ach ich kann 2 amp2 übereinander stecken? Steht das irgendwo oder jemand schon gemacht?

Kommentar

Nein, das geht nicht. Du müsstest zum Beispiel einen DAC+ verwenden und vier externe Endstufen.

Kommentar

Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen
                        Ach ich kann 2 amp2 übereinander stecken? Steht das irgendwo oder jemand schon gemacht?
                        Dazu gibt's irgendwo einen Bericht zu dem Experiment, wo das ausprobiert wurde. Kann den Link auf die Schnelle nicht finden.

Kommentar

Hallo zusammen,

hat schon jemand das aus Post #89 angesprochene "Use of Alsa" (nutzung der Kanäle als Mono) umsetzten könne? Bei mir funktioniert es nicht - wenn ich es versuche, wechselt er immer komplett die IP Adressen. (habe 2 Synology mit LMS laufen), bzw. habe ich keine Möglichkeit die Kanäle zu trennen.

Danke Vorab
                          VG

Kommentar

Ich komme nochmal zum Netzteil: Ich möchte 6 Rasbis über ein Netzteil ansteuern. Welchen 360 W MW Netzteil würdet, auch der Wärmeentwickung ihr empfehlen ? Die Rasbis und WM Netzteil sollen voraussichtlich in einem1HE Server Mini Gehäuse verbaut werden

Kommentar

Hallo zusammen,

angeregt durch diesen Thread, werde ich mein Multiroom doch mit HifiBerrys realisieren. Bei Tests ich habe ein seltsames Verhalten festgestellt. Ich habe folgende Konfiguration:

Auf meinem Synology-NAS läuft ein LMS (Version 7.7.6)
                              Als Player habe ich zwei Raspberys:
                              Pi1: Hifi-Berry Mini Amp
                              piCorePlayer Version 4.1.0
                              Squeezelite-Version 1.9.0

Pi2: Hifi-Berry AMP2
                              piCorePlayer Version 5.0.0
                              Squeezelite-Version 1.9.2

Auf Pi1 werden Audiodateien vom NAS und Webradio ohne Probleme abgespielt. Auf Pi2 laufen nur Dateien vom NAS, Webradio nicht. Ich habe die beiden Audio-Boards schon getauscht, der Fehler bleibt auf den Pi's. Kann das Verhalten an den unterschiedlichen Versionen liegen?

Vielen Dank!

Kommentar

Naja welche PI's da laufen kann ich nicht erkennen. Aber wenn die auch unterschiedlich sind, dann haben die Geräte bis auf den NAS als Quelle nichts was identisch ist, warum sollte man dann annehmen, daß das gleiche raus kommt?
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X