Gehe mal in die Playereinstellungen im LMS. Dort unter "Audio" -> "Streaming Mode" auf "Streaming über Proxy" einstellen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Bericht] Multiroom-Audio mit Hifiberry AMP2 und Apple AirPlay-Unterstützung
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenGehe mal in die Playereinstellungen im LMS. Dort unter "Audio" -> "Streaming Mode" auf "Streaming über Proxy" einstellen.
@gbglace: Warum muss ich grundsätzlich davon ausgehen, dass bei unterschiedlichen Konfigurationen nicht das gleiche raus kommt?Zuletzt geändert von mwKNX; 01.07.2019, 10:01.
Kommentar
-
Ich vermute da ähnliches wie vento66 .
Wenn du mit einem Player auf Inhalte im LAN, aber nicht auf externe zugreifen kannst, liegt der Fehler vermutlich in den Netzwerkeinstellungen. Entweder clientseitig (was oben vermutet wurde) oder auf Seiten des Routers bzw. der Firewall, die die Verbindung blockieren.
Die Versionen von pCP dürften keine Rolle spielen, da ich mit Version 3.x eingestiegen bin und dort Webradio problemlos lief.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenGehe mal in die Playereinstellungen im LMS. Dort unter "Audio" -> "Streaming Mode" auf "Streaming über Proxy" einstellen.
Aber warum muss nur der eine Player auf Proxy stehen (der andere "direktes Streaming")? Oder wäre es besser, beide auf Proxy zu schalten?
Kommentar
-
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung da ich Ähnliches plane.
ich bin bei meiner Recherche auf den Hifiberry Beocreate gestoßen (https://www.hifiberry.com/beocreate)
Dieser hifiberry hat ja vier Endstufen, somit könnte ich doch ein Multiroom-Setup für vier Räume mit nur einem Raspi umsetzen oder hab ich da einen Denkfehler?
Hat hier vielleicht schon jemand ein solchen Setup am Laufen?
Kommentar
-
Hallo,
Wenn ich die Beschreibung richtig überflogen hab, ist es so dass du zwar vier Amp Kanäle hast aber nur zwei Eingänge, das was Du vor hast geht also leider nicht.
Das Modul ist für aktiv getrennte zwei Weg Lautsprecher entwickelt worden, sprich je einen Endstufe versorgt den Hochtöner und eine zweite den Tieftöner, hat den Vorteil dass man gezielt per DSP den Frequenzgang gerade biegen kann.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigenNachdem ich mein Multiroom-Audio-Setup mit Hifiberry AMP2 und Shairport Sync einige Wochen getestet habe und sehr zufrieden bin, möchte ich es hier nun vorstellen und guten Gewissens weiterempfehlen...
Hab mittlerweile auch 3 RPi4 (1GB) mit jeweils den Hifiberry AMP2.
Allerdings habe ich aktuell "normale" Netzteile, die von Hifiberry empfohlen wurden. Die sind aber natürlich groß und benötigen eine Steckdose.
Habe dazu 2 Fragen:
1. Sind die Netzteile dann an einem Schaltaktor, damit du diese einzeln ein/ausschalten kannst?
2. Hast du die Netzteile mit einem Boxenkabel mit dem Hifiberry versorgt? funktioniert das gut?
Besten Dank schon mal!Viele Grüße
Tobias
Kommentar
-
Zitat von turbotopo Beitrag anzeigen
1. Sind die Netzteile dann an einem Schaltaktor, damit du diese einzeln ein/ausschalten kannst?
2. Hast du die Netzteile mit einem Boxenkabel mit dem Hifiberry versorgt? funktioniert das gut?
2. Für die 18-Volt-Stromversorgung hatte ich Lautsprecherkabel benutzt, war gerade nichts anderes da. Funktioniert.
Kommentar
-
Zitat von turbotopo Beitrag anzeigenAllerdings habe ich aktuell "normale" Netzteile, die von Hifiberry empfohlen wurden. Die sind aber natürlich groß und benötigen eine Steckdose.
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
Warum ersetzt du die vielen kleinen nicht durch ein einziges? Neben dem gesparten Platz und Geld (falls du die Netzteile noch nicht hättest...) hast du auch mehr Leistung in den Verstärkern. Ich habe mir dafür ein Schaltnetzteil gekauft, was ich auf 8 Hifiberrys ausgelegt habe, falls meine aktuellen 4 noch Zuwachs bekommen.Viele Grüße
Tobias
Kommentar
-
Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigenIch habe 1x Meanwell 24V 240Watt für alle bei mir und ich bin sehr zufrieden.Viele Grüße
Tobias
- Likes 1
Kommentar
Kommentar