Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freebus Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freebus Schaltaktor

Hallo zusammen,

ich habe mir den 8fach Schaltaktor und den 4fach Jalousieaktor von Freebus genauer angesehen und aufgebaut. Der Jalousieaktor funktioniert mittlerweile auch wunderbar.
    Beim Schaltaktor habe ich leider ein etwas merkwürdiges Problem festgestellt:

Bei jedem Schaltbefehl zieht das entsprechende Relais etwa 400ms verspätet an.
    Ist bereits ein Ausgang eingeschaltet und wird ein zweiter dazu eingeschaltet, so schaltet der Aktor zunächst alle Ausgänge aus und schaltet anschließend beide Ausgänge nach etwa 400ms wieder ein.

Ich kann mir dieses Phänomen mittlerweile auch erklären und vermute, dass ich einfach eine falsche/veraltete Software verwendet habe.
    Ich arbeite mit dem Stand: AVR 8-out ATMega328P Rev3.01 & Software app-8-out_app-8-out_atmega328p_tp_1.hex

Deshalb die Frage, mit welcher Software und Hardwareversion habt ihr euren Aktor erfolgreich zum Laufen gebracht?

Wäre über eure Hilfe dankbar.

Schöne Grüße
    Franz

Hallo Franz,

hmmm...das dürfte der allererste Beitrag zu einem Freebus-Gerät hier sein :-)

Hast Du denn mal im Selfbus-Forum gefragt? Dort sind doch die ganzen Freebus-Jungs unterwegs...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.
      Ich war gerade überrascht, dass das Projekt nun unter Selfbus weiterlebt. Ich denke, dann wäre da wohl der richtige Ort zum Nachfragen

Schöne Grüße
      Franz

Kommentar

mal reingekuckt, ganz schön schlimmes gebastel, was dort abgeht...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X