Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC-LED dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da wäre Meanwell LCM aber definitiv die bessere Lösung. Die Frage ist auch, welche Spannung bei der Reihenschaltung insgesamt abfällt. Möglicherweise ist 36V für die Reihenschaltung zu wenig!!

Kommentar

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
      Ich wollte bei mir so machen: 5x NYM für Erde/+/-/KNX+/KNX-, das Netzteil in die UV, Dimmer in die Lampe. So hat man keine PWM Antenne
      KNX Ist aber SELV, da hat weder der PE (warscheinlich als Erde bei Dir bezeichnet) Noch irgendwelcher nicht SELV Kram was in dieser Leitung zu suchen! Und wenn dein Bus dann spinnt, weil weder die Dämpfung, noch die Verdrillung passen, dann kannst Dich aber woanders ausheulen!

Kommentar

Die Netzteile sind SELV.
        Über die Erde=PE können wir diskutieren.
        Leitungskapzität/Dämpfung sind gute Argumente, aber Verdrillung beim KNX/NYM Kabel?!
        Wenn mein Bus wegen solchen Spielereien spinnt bin ich selber Schuld, das ist mir klar

Kommentar

A
          Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
          aber Verdrillung beim KNX/NYM Kabel?
          Nö, mein Fehler! Der Medientyp heist nur aus Spass TP (Twistet Pair).....

https://www.hagemeyershop.com/Hageme...R100/p/1011995

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            A Nö, mein Fehler! Der Medientyp heist nur aus Spass TP (Twistet Pair).....

https://www.hagemeyershop.com/Hageme...R100/p/1011995
            KNX ist kein TP !!! KNX-Leitungen sind Sternvierer-verdrillt und nicht paarweise.
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Also ich kann Erfolg vermelden.
              Ich hab jetzt die Lampe (gemessen übrigens 6,6V @ 600mA) an einem MW LDD-600LD nach einer 24V CV Spannungsquelle.
              Gedimmt mit Arduino 15bit 500Hz. Perfektes Ergebnis!

Auch 2 Lampen in Reihe. mit 24V gehen auch drei in Reihe, so werd ichs dann ausführen. Den LDD-L packe in ein REG-Gehäuse in die Verteilung.
              OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
              X