Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smelly One Sammelbestellung Bauteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar - ein professioneller Händler im B2C wird sich wahnsinnig gerne mit Hobbyprojekten beschäftigen, bei denen zig Teile zusammenzufassen sind, keine Funktionsgarantie übernommen werden kann, Hobbybastler die Teile verbrutzeln und der arme Stefan darf noch für 0 Gewinn dafür gerade stehen. Dabei nicht zu vergessen: Natürlich darf daran niemand verdienen, denn sonst wäre die Ersparnis durch die Sammelbestellung dahin. Wo ist das Problem hier die Ware per Vorkasse per Paypal zu bezahlen, das Stefan liefert hat er mehrmals unter Beweis gestellt. Und wenn nicht, hat man auch keine 1000 € verloren. Man muss ja nicht wie ein paar wenige hier 10(!) Stück bestellen, ich hoffe davon landen dann nicht die Hälfte bei Kleinanzeigen, ebay & Co mit Aufschlag. Ich denke das Risiko kann jeder selbst für sich klären...

Da es Hobby ist, fände ich es persönlich auch keinen Beinbruch, wenn wir uns zu 5-10 Leute jeweils zusammenschließen und Sammelbestellungen im kleinen Rahmen machen. Da ist die Ersparnis auch schon groß genug.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Kleiner Hinweis: Wir hatten hier schon mehrere Fälle von „Sammelbestellung“ mit anschließender großer Enttäuschung und Geld weg.
      Prima, ich glaube hier hat nicht jemand "Jehova" gesagt sondern "Trump".

Kommentar

Unabhängig davon, was die beste Lösung wäre: das ist eine private Sammelbestellung. In dem Moment wo das ein Gewerblicher übernimmt, entstehen neue Randbedingungen, die es zu beachten gilt (vor allem beim Anbieter, der das übernimmt).
        Wegen der Summe: da habe ich beim Burli ganz andere Summen bewegt...also für mich ist das erstmal kein Problem. Wenn jemand auf der anderen Seite ein Problem mit Vorkasse und damit ein Vertrauensproblem hat...habe ich auch kein Problem, wenn jemand deswegen abspringt. Ich will niemanden zu seinem Glück zwingen wollen...
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Stefan hat uns gemeinsam mit seinem Freund zu seinem persönlichen Feindbild erklärt. Mir egal. Kleiner Hinweis: Wir hatten hier schon mehrere Fälle von „Sammelbestellung“ mit anschließender großer Enttäuschung und Geld weg.
          Habe ich was verpasst? Hmmm..."seinem Freund" (ich habe hier übrigens sehr viele) und "persönliches Feindbild"? Ich bin hier jedenfalls nicht auf dem Schlachtfeld und ich wüsste jetzt auch nicht, was diese Aussage hier bezwecken soll...aber gut, mir soll es egal sein.

Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Ich wäre gerne auch dabei
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Ich wäre gerne auch dabei
              Aber gerne!
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Ich würde mich auch gerne beteiligen.

1x Dirk81
                1x crewo
                3x ur63
                4x Phyxx
                3x traxanos
                2x terseek
                3x Dmapfhammer
                2x MyKnxCastle
                8x DeepB
                2x Dirk will spielen
                1x jreeg
                3x Haiphong
                1x surfeu89
                2x Taxus
                3x Jurkoe
                2x TomW80
                2x eigelb
                5x cobrito
                2x foatshoferfranze
                4x sipple
                1x metzgerd
                2x hartmut
                1x woda
                2x bubbas
                3x jensgulow
                3x neophilipp
                3x devilchris
                1x Jo07
                5x DavBank
                3x darkevil
                2x slk
                1x Andreas1986
                2 x Appi
                3x DennisB902
                2x bas29
                2x Inventor
                2x aandras
                1x hendrik1287
                2x MichaBB
                1x foxknx
                2x rapo99
                1x ver4f8
                5x Holle18
                2x philoepp
                10 x Fxjw
                2x do13
                3x mpenno

Vielen Dank!

Kommentar

Stefan hat uns gemeinsam mit seinem Freund zu seinem persönlichen Feindbild erklärt. Mir egal. Kleiner Hinweis: Wir hatten hier schon mehrere Fälle von „Sammelbestellung“ mit anschließender großer Enttäuschung und Geld weg.
                  Ja, Stefan ist mein Freund und deshalb fühle ich mich auch direkt angesprochen. Was soll das ? Gehts noch ?
                  Und deine "superschlauen" Hinweise kannst du dir sonst wo hinst...

Kümmere dich besser um deine Angelegenheiten. Ich kaufe alles im Inet und hatte noch nie mit einem Onlineshop Probleme, mit deinem schon. Zufall ?
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Hallo Armin,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ein "KNX Hersteller" (btw, was genau wird da jetzt im eigenen "Werk" an selbst entwickelten KNX Produkten hergestellt?) zu einer solchen Aussage bewegt. Das Thema Sammelbestellung in Misskredit und mit Betrügereien in Verbindung zu bringen - na der Schuss geht jedenfalls nach hinten los, da bei der Sammel hier keinerlei Gewinnabsicht besteht (es gibt da auch noch eine Welt, in der Gewinnmaximierung nicht die Hauptrolle spielt, sondern Anerkennung...und die ist zum Glück nicht käuflich!). Wir verdienen außer Anerkennung keinen Cent damit und das möchten wir auch gar nicht.

Soll sich bitte jeder seinen eigenen Eindruck bilden, ob das dem zu erwartenden Auftreten und Sprachgebahren eines Geschäftsführers entspricht. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Soll sich bitte jeder seinen eigenen Eindruck bilden, ob das dem zu erwartenden Auftreten und Sprachgebahren eines Geschäftsführers entspricht. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern.
                      Ein einziger Satz dazu. Ich bereue schon, mich überhaupt geäußert zu haben. Da kann man mal sehen, wie man Jemanden emotional herausfordern kann, wenn man einen wütenden smiley zeigt und mit "Jehova" die angesprochene Person zur unerwünschten Person erklärt, nur weil man regelmäßig Meinungsverschiedenheiten zu eigentlich sachlichen Themen hatte.

Es gab hier unbestreitbar Fälle von Sammelbestellungen bei denen die Initiatoren das Geld eingesammelt und dann nicht geliefert haben. Gerade vor einigen Wochen ist ein mehrere Jahre alter Fall wieder hochgekocht. Mehrere geschädigte haben sich sofort gemeldet und z.B. von Peter Sperlich gefordert denjenigen aus seinem Facebook Kanal zu verbannen. Ich wollte hier nur sensibilisieren. Es ist ja überhaupt kein Problem die Zahlung abzusichern. Z.B. über einen Treuhänder.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich wollte hier nur sensibilisieren.
                        Ein einfaches "nein danke", "kein Interesse" oder auch einfach gar keine Reaktion hätte auch gereicht.

Na dann abschließend: ganz herzlichen Dank für die Warnung der User hier!

Und an alle potentiellen Teilnehmer der Sammelbestellung:
                        Da Voltus aufgrund seiner Äußerungen oben nun einen Zusammenhang hergestellt hat zwischen der laufenden Sammelbestellung hier und irgendwelchen alten Betrügereien ganz anderer User, muss ich mich nun zwangsläufig zum Thema Vorkasse und Vertrauensvorschuss äußern:

Wenn jemand ein Problem mit Vorkasse haben sollte, kann natürlich gerne abspringen und sich selbst alles besorgen und bei Bedarf auch gerne selbst kostenlos Platinen designen, Programme schreiben und hunderte Stunden Freizeit investieren, um am Ende doch draufzuzahlen. Ich werde hier ganz sicher nicht noch einen Treuhänder wegen der paar Kröten engagieren und noch mehr Freizeit für die ganze Abwicklung investieren.

Die Bewertung der Tatsache, dass ich das hier schreiben muss, übernimmt bitte jeder für sich persönlich und zieht dann hoffentlich die richtigen Rückschlüsse daraus.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Jetzt muss ich mal eine Lanze für dreamy1 brechen, er hat 100 Burli unter die user gebracht, Stückpreis zwischen 200€ und 300€. Bezahlt wurde per Vorkasse. Ich habe noch nichts vernommen, das auch nur 1 User seinen Burli nicht bekommen hat. Nur mal so nebenbei.....

Kommentar

Also, da ich diese Diskussion leichtsinnigerweise ausgelöst habe, hoffe ich, jetzt so den Frieden wiederherstellen zu können:

1x Dirk81
                            1x crewo
                            3x ur63
                            4x Phyxx
                            3x traxanos
                            2x terseek
                            3x Dmapfhammer
                            2x MyKnxCastle
                            8x DeepB
                            2x Dirk will spielen
                            1x jreeg
                            3x Haiphong
                            1x surfeu89
                            2x Taxus
                            3x Jurkoe
                            2x TomW80
                            2x eigelb
                            5x cobrito
                            2x foatshoferfranze
                            4x sipple
                            1x metzgerd
                            2x hartmut
                            1x woda
                            2x bubbas
                            3x jensgulow
                            3x neophilipp
                            3x devilchris
                            1x Jo07
                            5x DavBank
                            3x darkevil
                            2x slk
                            1x Andreas1986
                            2 x Appi
                            3x DennisB902
                            2x bas29
                            2x Inventor
                            2x aandras
                            1x hendrik1287
                            2x MichaBB
                            1x foxknx
                            2x rapo99
                            1x ver4f8
                            5x Holle18
                            2x philoepp
                            10 x Fxjw
                            2x do13
                            3x mpenno
                            3x Cybso

Kommentar

Hmmm, ich glaube Stefan sogar noch Porto zu schulden ... da kommt der "Betrug" von der falschen Seite.

Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion hier überhaupt aufkommt. Es liest sich jedenfalls, wenn man die Beteiligten im Kopf hat, wie gekränkter Stolz. Wir sollten Shitstorm hier beenden und uns wieder um die wesentliche Dinge kümmern: richtig coole Sensorhäppchen.

Also wann bestellen wir?

Kommentar

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
                                Wir sollten Shitstorm hier beenden und uns wieder um die wesentliche Dinge kümmern
                                Auch dafür, es ist jetzt genug.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X