Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektidee: Signalgeber/Klingel an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Habe ich mit einem Wort erwaehnt das man das an den Bus haengen soll?? Ich dachte die Erwaehnung der 24V spraechen fuer sich
    denken ist ist ja schon mal schön. präzise angaben machen der nächste schritt...

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    (Schonmal drueber nachgedacht nach einem eigenen, geschlossenen Unterforum zu fragen? Sowas wie "Verheinzen" oder so aehnlich? Da kannst Du dann deine eigenen Posts zerreden und dir selber noch bessere Steilvorlagen geben. Vielleicht auch welche die echte Substanz haben... unfassable...)
    zuerst mal missverständlich bzw unpräzise posten und dann auf einen freundlichen hinweis gleich so ausfallend werden... lieber michael, hast du gestern deine medis nicht genommen?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Danke für Eure Wertschätzung, puh, ich werde ja schon wieder ganz verlegen :-)

Hier mal ein paar Bilder von meiner Studie >> The Bawler << ....ich habe den Namen wie immer bewusst gewählt...hier habt Ihr also die Heulboje von Eurem Träumer Nummer Eins :-)

Dieses Gerät nennst du Studie?? Ich würde sagen, dass du über den Studien-Status schon ne Weile raus bist!
      Hast du in deiner Installation eigentlich auch gekaufte KNX-Geräte?

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
        Hast du in deiner Installation eigentlich auch gekaufte KNX-Geräte?
        Du wirst überrascht sein: 99% sind bei mir Standard-Kaufgeräte. Für mich als Eigenbau interessant sind damit nur Geräte, die es noch nicht gibt...ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Schaltaktor oder Analogeingang nachzubauen, das kann der Massenmarkt viel effizienter.

Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Habe einen Hörbert auf Basis von MSM2 selbst gebaut und danach dann mit einer Arduino Platine auch einen flexibleren mp3-Player gebaut. Das MSM macht zur Zeit im Puppenhaus meiner Tochter die Klingel. Das braucht, selbst auf Dauerbetrieb etwa 1sek bis es anfängt zu spielen
          Ich habe vor einen Lautsprecher / Bewegungsmelder über meine Haustür aussen zu hängen, als Warner, ey, du schließt ab aber deine Fenster sind offen. (Damit Einbrecher es leichter haben). Der BWM ist dabei nicht der trigger sondern die änderung des Schließkontakts.
          Der Lautsprecher passt in ein 55mm Rahmen und kann plan vor die Elektronik montiert werden: Visaton 2846. Bei mir wird das Gehäuse ein Gira Alu AP Gehäuse, auf Wasserdicht gemacht. Die Elektronik soll mal in Richtung Konnekting / Arduino gehen.

Kommentar

Hi,

ich habe eine einfache Version des Piepsers gebaucht:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nalgeber/page2

Was meint Ihr dazu? Es wird zwar eine Hilfsspannung benötigt, der Aufbau ist jedoch einfach und zieht sich im Wesentlichen auf Kaufkomponenten zurück.

Kommentar

Hat bei mir aber aktuell noch Prototypenstatus, am Design muss ich noch Kleinigkeiten ändern...mal schauen, wenn die Burli-Baustelle abgeschlossen ist :-)
              Hallo,

gibt es zu diesem Projekt ein Update?
              Ich bin sicher nicht der Einzige, den das Projekt brennend interessiert.

Beste Grüße

Kommentar

Ich arbeite da immer mal wieder dran, der wird wohl bald "Serienreife" haben. Ich muss die Platine nochmal komplett neu routen und in eine Multilayer umwandeln. Wird also noch ein paar Wochen dauern...
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Ich arbeite da immer mal wieder dran, der wird wohl bald "Serienreife" haben.
                  Wie sieht es denn überhaupt mit dem Dusti aus?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Wie sieht es denn überhaupt mit dem Dusti aus?
                    Ich bearbeite immer mehrere Projekte parallel, aktuell hat der >>Gucki<< aber etwas Priorität, da dort ein neuer µC zum Einsatz kommen wird, der dann das Grundgerüst für alle neuen Geräte abbilden soll.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

aktuell hat der >>Gucki<< aber etwas Priorität
                      Wer und was ist GUCKI?????

Egal, kann ich schon einmal 3 Platinen bestellen?

Du musst Dich auch nicht immer soviel mit Voltus streiten, dann würden auch deine Projekte schneller fertig

Kommentar

Wer und was ist GUCKI?????
                        Anzeigegerät fürs 55er Schalterprogramm mit IPS TFT und ein wenig Schnickschnack, da werde ich mal Bilder machen, sobald der Kleine die ersten Bilder zeigt. Ein Signalgeber ist da übrigens auch gleich drin, passt also zum Thread :-)

Du musst Dich auch nicht immer soviel mit Voltus streiten, dann würden auch deine Projekte schneller fertig
                        Das muss leider sein: ansonsten werden hier bald Duftkerzen als Leuchtmittel 4.0 mit positiver Wirkung auf den Organismus verkauft und keiner merkts
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Hi,
                          gibt es hier was neues zum Projekt, ist genau was ich suche

Kommentar

Bin dran, ich habe hier konzeptionell nochmal etwas geändert. Dauert also nicht mehr lange, bis ich was zeigen kann.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Super

bin gespannt.

Kommentar

Hi,
                                bist du schon weitergekommen?

Kommentar

Lädt...
                                X