Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
(Schonmal drueber nachgedacht nach einem eigenen, geschlossenen Unterforum zu fragen? Sowas wie "Verheinzen" oder so aehnlich? Da kannst Du dann deine eigenen Posts zerreden und dir selber noch bessere Steilvorlagen geben. Vielleicht auch welche die echte Substanz haben... unfassable...)
zuerst mal missverständlich bzw unpräzise posten und dann auf einen freundlichen hinweis gleich so ausfallend werden... lieber michael, hast du gestern deine medis nicht genommen?
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Danke für Eure Wertschätzung, puh, ich werde ja schon wieder ganz verlegen :-)
Hier mal ein paar Bilder von meiner Studie >> The Bawler << ....ich habe den Namen wie immer bewusst gewählt...hier habt Ihr also die Heulboje von Eurem Träumer Nummer Eins :-)
Dieses Gerät nennst du Studie?? Ich würde sagen, dass du über den Studien-Status schon ne Weile raus bist!
Hast du in deiner Installation eigentlich auch gekaufte KNX-Geräte?
Hast du in deiner Installation eigentlich auch gekaufte KNX-Geräte?
Du wirst überrascht sein: 99% sind bei mir Standard-Kaufgeräte. Für mich als Eigenbau interessant sind damit nur Geräte, die es noch nicht gibt...ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Schaltaktor oder Analogeingang nachzubauen, das kann der Massenmarkt viel effizienter.
Habe einen Hörbert auf Basis von MSM2 selbst gebaut und danach dann mit einer Arduino Platine auch einen flexibleren mp3-Player gebaut. Das MSM macht zur Zeit im Puppenhaus meiner Tochter die Klingel. Das braucht, selbst auf Dauerbetrieb etwa 1sek bis es anfängt zu spielen
Ich habe vor einen Lautsprecher / Bewegungsmelder über meine Haustür aussen zu hängen, als Warner, ey, du schließt ab aber deine Fenster sind offen. (Damit Einbrecher es leichter haben). Der BWM ist dabei nicht der trigger sondern die änderung des Schließkontakts.
Der Lautsprecher passt in ein 55mm Rahmen und kann plan vor die Elektronik montiert werden: Visaton 2846. Bei mir wird das Gehäuse ein Gira Alu AP Gehäuse, auf Wasserdicht gemacht. Die Elektronik soll mal in Richtung Konnekting / Arduino gehen.
Hat bei mir aber aktuell noch Prototypenstatus, am Design muss ich noch Kleinigkeiten ändern...mal schauen, wenn die Burli-Baustelle abgeschlossen ist :-)
Hallo,
gibt es zu diesem Projekt ein Update?
Ich bin sicher nicht der Einzige, den das Projekt brennend interessiert.
Ich arbeite da immer mal wieder dran, der wird wohl bald "Serienreife" haben. Ich muss die Platine nochmal komplett neu routen und in eine Multilayer umwandeln. Wird also noch ein paar Wochen dauern...
Ich bearbeite immer mehrere Projekte parallel, aktuell hat der >>Gucki<< aber etwas Priorität, da dort ein neuer µC zum Einsatz kommen wird, der dann das Grundgerüst für alle neuen Geräte abbilden soll.
Anzeigegerät fürs 55er Schalterprogramm mit IPS TFT und ein wenig Schnickschnack, da werde ich mal Bilder machen, sobald der Kleine die ersten Bilder zeigt. Ein Signalgeber ist da übrigens auch gleich drin, passt also zum Thread :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar