Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Photontamer
    antwortet

Dachte ich probiers.

Einen Kommentar schreiben:

• dreamy1
    antwortet
    Netter Versuch 😂

Aktuell habe ich leider genug andere Baustellen...

• Photontamer
    antwortet
    Hi, ändert sich da auch auf Grund der aktuellen Laage für die Zukunft nix dran?

• dreamy1
    antwortet
    Der BURLI war auf 100 Stück limitiert, das war eine einmalige Sache.

• knxhans
    antwortet
    Kurze Zwischenfrage sei mir bitte erlaubt: ich hab jetzt nur die letzten 20 Seiten hier gelesen. Es gibt aktuell die Platine nicht mehr zu kaufen, richtig?. Weil ich mir gerade mal die Bauanleitung durchgelesen habe und jetzt auch angefixt bin🤗

• dreamy1
    antwortet
    Super, wieder einer im Orbit 👍

Viel Spaß mit dem Kleinen!

• Uwe!
    antwortet
    So, der kleine läuft auch.

7A1A0B50-BDC2-43D5-9CCB-37E5D442EF39.jpg

• Uwe!
    antwortet
    BTT:

Ich hab das obsolete Gehäuse aus dem ELV Bausatz noch einer halbwegs sinnvollen Verwendung zugeführt. Die vorhandenen Aussparungen passen recht gut.

B62DA99D-5540-46E4-8CBA-3B2A9ABE7A05.jpg

image_121417.jpg

• Sipple
    antwortet
    Nicht vergessen, alle Signale der besseren Hälfte negieren.

• dreamy1
    antwortet
    Einfach den Zalando Button auf die Visu!

• willisurf
    antwortet
    Dazu musst Du nur den WAF auslesen und auf einen Komparator mit reichlich Hysterese geben. Und dann gibt es da noch diverse Signale, die per ODER verknüpft sind.

• larsrosen
    antwortet
    Vielleicht aufkommendes Donnerwetter der besseren Hälfte?

Das wäre mal eine Erfindung.

• Sipple
    antwortet
    In der Umgebung meines Burli gibt es absolut nix was stören könnte, trotzdem meldet der Gewittersensor ab und an Gewitter aus heiterem Himmel. Aber selten.

• Haiphong
    antwortet
    Hatte auch Probleme mit Rollomotor und ISDN-Telefonanlage ( schon Jahre her ....)

Lösung - Altbau - war: Erdung der Motore direkt auf PE-Schiene führen

Aber mein GW-Sensor löst auch manchal unvermittelt aus
    ( glaube Ursache ist eine Neonröhre auf der anderen Wandseite ) aber damit kann ich leben ....

• dreamy1
    antwortet
    Sipple : Wegen dem PIR-Näherungssensor - ich würde den einfach mal tauschen, die Teile kosten ja nix. Allerdings haben diese auch physikalisch ihre Grenzen: die "sehen" ja nur Temperaturunterschiede...im Sommer führt die Hitze zu verminderter Sensitivität, da die Umgebungstemperatur näher an der Körpertemperatur liegt und im Winter ist man oft dicker eingepackt, so dass der Sensor den großen Temperaturunterschied nicht "sehen" kann. Ich habe allerdings auch beim Radarsensor den Eindruck, dass der etwas Empfindlichkeit verloren hat. Komischerweise sind es bis jetzt nur zugekaufte Teile, die bisher Probleme gemacht haben (Stepdown und jetzt ggf. IR/Radarsensor), beim Rest hatte ich bisher null Defekte. Ich glaube das nächste Mal designe ich alles selbst :-)

mmueller : Genau, wie Yves geschrieben hat: das sind "Disturber" im Umfeld des Gewittersensors. Da hilft nur räumliche Entfernung oder Du reduzierst über die DIP-Schalter die Empfindlichkeit, was natürlich zulasten der Erkennungsqualität geht. Eigentlich müsste man aber die wahre Ursache beheben - es ist ganz unabhängig vom BURLI nicht das erste Mal, dass ich von Störungen durch Rollomotoren höre (Bild im TV gestört, Knacksen bei Lautsprechern usw.). Vielleicht hilft da sowas wie ein Entstörfilter am Motor oder eine Einschaltstrombegrenzung.

Bezüglich Ersatzteile: also bei mir läuft sowohl ein Prototyp als auch BURLI Nr.1 (=exakt das Gerät was Ihr habt) bisher absolut fehlerfrei. Die Zählrohre zeigen bisher auch keine Auffälligkeiten. Außer einem neuen Zählrohr und vielleicht ein Ersatzdisplay würde ich mir an Eurer Stelle nix auf Lager legen, wobei beides vermutlich noch einige Jahre beschaffbar bleibt (Ebay).

Und nein, ich habe kein BURLI-Upgrade in Planung - ich finde den gut wie er ist :-)

Lädt...
X