Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Und noch eine Vollzugsmeldung: auch mein Burli läuft seit einigen Wochen einwandfrei in meiner Garage (finaler Ort noch nicht entschieden, in der Garage gab es halt das grüne Kabel schon...). Aufbauanleitung war quasi perfekt und die Bastelei hat viel Spaß gemacht. Danke für die tolle und präzise Arbeit für uns hier.
Nur der Gewitterwarner weigert sich beharrlich Blitze anzuzeigen - ist ja auch nur ein "ELV-Zukaufteil" . Grundsätzlich scheint er zu gehen: wenn man ein Piezo-Feuerzeug in der Nähe zündet geht zumindest die Glitch-LED an. Es gewittert gerade und ich renne ständig in die Garage und spiele mit den DIP-Switches rum, bisher erfolglos. Auch die Variante von Post #322 tut nicht. Aber da scheint es etwas Allchemie und viel Geduld zu brauchen. Ich probier's einfach weiter...
Bisher bin ich nicht mit dem GW weitergekommen. Ich sehe keine Fehler oder Lötkleckse auf der Platine. Im Forum finde ich nichts und so richtig Antwort oder Ideen kommen mir auch nicht. Auf der anderen Seite bin ich derzeit auch stark im Hausbau eingebunden. Die Elektrik kam und ich bin kräftig am verkabeln. Ich mache dies zum ersten Mal und jetzt, wo alle Leitungen liegen, weiß ich endlich, wie man es richtig macht - leider sehe ich an meinen ersten Versuchen, dass ich anfangs eine steile Lernkurve hatte ... das Ergebnis lässt sich nicht mehr ändern
Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei.
Robby , Phyxx : wie siehts mit Euren GW1 aus? Gibts noch Handlungsbedarf bzw. kann ich Euch helfen?
Das mit dem Urlaub ist immer so eine Sache...man warte immer so lange und dann ist er so schnell wieder vorbei. Hoffe Du konntest Dich ein wenig von uns erholen.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen bei Gewitter ein wenig mit den Einstellungen zu spielen....aber es sollen ja jetzt immer Wärmegewitter folgen.
Robby hat mir einen Link geschickt, scheinbar geht es auch Anderen so. Mal schauen was die Lösungsansätze bringen.
Mein BURLI hat auch das Licht der Welt erblickt Vielen Dank Stefan!
Aktuell sind die Strahlungswerte etwas hoch, zumal er aktuell noch im Innenbereich ist.
Habe eine offizielle Messstelle 1km entfernt, da liegen die Werte in den letzten 24h zwischen 109 und 125 nSv/h. Bei mir zwischen 125 und 158 nSv/h, tendenz steigend.
Kann sich dies jemand erklären?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: