Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clyde
    antwortet
    Zitat von MGK Beitrag anzeigen

    ...eigentlich müsste man mal ein „Burli unboxing“ Video auf YouTube einstellen... aber das ersparen wir dreamy lieber
    Meiner wäre noch OVP, da könnte man drüber nachdenken

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Sipple : Danke für den Tipp mit dem Kleber, der dürfte perfekt sein!

    MGK : Freut mich, dass Du Dich freust :-) Dankeschön fürs Feedback!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MGK
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    so ein wahnsinn mit dem verpacken und dem versand! ich schwanke zwischen bewunderung und mitleid... denke beides ist angebracht!

    schon unglaublich, was du dir da antust! für so ein geiles produkt das hoffendlich niemals wirklich benötigt wird... (daten im gelben oder roten bereich...)
    Genau das habe ich heute beim aufmachen den Pakets auch gedacht... „man sieht sofort das das kein kommerzielles Produkt ist... so viel Liebe, Herzblut und Mühe würde keine Firma investieren...“

    eigentlich müsste man mal ein „Burli unboxing“ Video auf YouTube einstellen... aber das ersparen wir dreamy lieber

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Ich habe es ohne Kleber gemacht. Man kann es auch so dazwischen Klemmen. Hab dafür das Gehäuse hochkant gestellt und mit einer Pinzette ausgerichtet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Guten Abend

    zum Klebstoff für den O-Ring hätte ich nen Tipp:

    http://www.pattex.de/do-it-yourself-....html#j-footer

    Klebt den O-Ring in ein paar Minuten bombenfest auf den SHT31, tropft nicht, verläuft nicht und ist auch lösemittelfrei.
    Wie Elwood Blues schon sagte: „Das ist Lei-M, starker Stoff“

    viel Spaß beim Basteln

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Bei gesteigertem Interesse kann man die natürlich auch hier im Forum lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rst45
    antwortet
    Danke dir! Eh klar, wenn ich schon einen hätte, hätte ich natürlich die Bauanleitung schon gelesen! :-))))

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Außen, geschützt vor Regen und Sonne :-) Steht aber auch alles in der Bauanleitung auf Seite 100 :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • rst45
    antwortet
    Hallo Leute,

    ich gehöre zwar noch nicht zum Kreise der Burlianer, aber eine Frage drängt sich mir doch schon auf. Wo ist eigentlich der empfohlene, günstigste Montageort für den Burli? Entweder hab ichs überlesen, aber mir wäre jetzt noch nichts entsprechendes aufgefallen.

    Danke für die Info!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Danke Euch fürs Feedback und die Bilder!

    traxanos : Ich würde die Temperaturmessung erst nach der finalen Montage an der Wand (im Außenbereich) "beurteilen", im Moment hast Du sicher noch Effekte durch die Eigenerwärmung der Platine und fehlende Konvektion. Hier muss man ggf. mit einem (geeichten) Thermometer den Offset im Sketch entsprechend einstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clyde
    antwortet
    Auch mein Burli kam gestern an. 1a verpackt! Wirklich top! Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden ihn zusammen zu bauen. Vielleicht ergibt sich das ja über die Feiertage.
    Dank Stefan nochmal und Gruß aus dem Saarland!

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    so ein wahnsinn mit dem verpacken und dem versand! ich schwanke zwischen bewunderung und mitleid... denke beides ist angebracht!

    schon unglaublich, was du dir da antust! für so ein geiles produkt das hoffendlich niemals wirklich benötigt wird... (daten im gelben oder roten bereich...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Meiner ist ebenfalls heute Nachmittag angekommen und was soll ich sagen... Bilder, 1000 Worte und so

    image_83813.jpg image_83812.jpg


    Das einzige was mich etwas verwundert sind die angeblichen 26,4 Grad Celsius. Mein aktueller Raumtermometer sagt 23,9.

    Ansonsten liege ich gerade bei 130-170 nSv/h.

    EDIT: Ich konnte es nicht lassen und habe den Gewitterwarner ebenfalls (bis auf Bohrung) fertig.

    Nochmal Großes Danke für eure Arbeit.
    Zuletzt geändert von traxanos; 17.04.2019, 07:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Viel Spaß beim Aufbauen!

    Ich habe bisher übrigens rund 200m Luftpolsterfolie verschafft :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Juhu, mein Burli ist heute auch angekommen, die Verpackung ist echt der Hammer :-)
    Jetzt muss ich erst mal Zeit finden das ganze aufzubauen.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X