Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Oh weh, da habe ich wieder was losgetreten :-)

    Es wird der >>>DUSTI<<<, da habe ich jetzt im Winter mal wieder Bock bekommen, nachdem unsere Nachbarn auch nach Jahren Training noch nicht gelernt haben, wie man Holz verfeuert :-)

    Dauert aber noch etwas, bis ich was vorzeigen kann. Da wird noch was anderes früher fertig, verrate aber nix

    BTW: der Bumpi steckt mir auch noch im Kopf, aber das wird wie oben erkannt mit der Sensorik schwierig und dann muss da halt auch eine richtig massive Wand da sein...der hat keine Prio.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Dusty wäre echt cool, wäre sicher wieder ein Renner.


    Bumpy ist in manchen gebieten sicher auch eine nette Sache, allerdings sehr schwer zu realisieren, da des Quasi keinen günstigen Seismometer als Grundlage gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu...mache gerade mal wieder etwas Hardwaredesign. Ein kleiner Teil davon, ein professioneller Busankoppler ist schon einige Zeit fertig und wartet auf neue Gerätschaften :-)
    Na endlich gibt es Nachwuchs ......wie heißt der/die Kleine denn? Dusty, Bumpy???

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Gegen eine Familienvergrößerung hätte ich nichts einzuwenden und stelle hiermit offiziell Antrag auf Erhalt der neuen Seriennummer #001 😁
    Dem schliesse ich mich an. Hiermit also Reservation der Seriennummer #008 als Zwillingsnummer zum Burli.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ist leider nicht geplant...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten1970
    antwortet
    Ich hätte auch gerne einen...

    Man könnte den doch bestimmt noch einmal auflegen, oder nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blacksavior
    antwortet
    Meiner hängt auch noch in seiner Nische in der Ziegelwand. Ich mag den kleinen.

    Gruß Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    ich dachte ich wäre der einzige Verrückte im Orbit :-)
    weit gefehlt, kann ich da nur sagen. Weit gefehlt!

    Meiner ist auch völlig unauffällig und liefert zuverlässig Messwerte. Bald kommt er auch an seine finale Position, aktuell noch in der Garage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuestenfuchs
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu...mache gerade mal wieder etwas Hardwaredesign.
    Gegen eine Familienvergrößerung hätte ich nichts einzuwenden und stelle hiermit offiziell Antrag auf Erhalt der neuen Seriennummer #001 😁

    Ein Hoch auf die EAV... keine andere Band hat mich im Laufe der Jahrzehnte mehr geprägt als diese. Oft als Spass-Band verschrien, war sie mit ihrer messerscharfen Gesellschaftskritik ihrer Zeit meilenweit voraus 🤩
    Zuletzt geändert von wuestenfuchs; 26.02.2025, 05:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phyxx
    antwortet
    Meiner hängt weiterhin glücklich unterm Dach und tut einfach sein Ding. Etwas schade, weil ich ihn nur sehe, wenn ich auf den Speicher gehe. Aber das kommt dafür öfter vor. Tolles Ding!
    Björn
    Zuletzt geändert von Phyxx; 25.02.2025, 22:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    ich dachte ich wäre der einzige Verrückte im Orbit :-)
    Neenee, den Ruhm überlassen wir Dir nicht.

    Burli #008 schnurrt hier auch wie ein Kätzchen und sorgt immer wieder für verblüffte Gesichter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
    Ba-Ba-Banküberfall


    Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
    Ich habe vorher nie und nie wieder einen so gut vorbereitenen Teilesatz und eine so gute Bauanleitung wie beim BURLI gesehen.


    Das freut mich, einen großen Anteil hatte da meine liebe Frau :-)

    Im Nachhinein bin ich immer noch fasziniert, wie man mit einer so völlig verrückten Idee so viel Begeisterung auslöst, ich dachte ich wäre der einzige Verrückte im Orbit :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • hthoma
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Warum habe ich heute nur wieder "Burli Burli Burli...mein Gott ist unser Burli süass..." im Kopf
    Ich kann Dir leicht noch einen Ohrwurm verpassen: Das is ein Ba-Ba-Banküberfall ... Das Böse ist immer und überall!

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Meiner rennt seit 6 Jahren ohne jegliche Auffälligkeiten einfach im Hintergrund durch und so muss das auch sein.
    Ich habe ja die Seriennummer 004. Meiner läuft fast genau so lange völlig problemlos.

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu..
    Da bin ich schon gespannt. Das Aufbauen des BURLI hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe vorher nie und nie wieder einen so gut vorbereitenen Teilesatz und eine so gute Bauanleitung wie beim BURLI gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    erst jetzt habe ich die Wort Herkunft verstanden
    Warum habe ich heute nur wieder "Burli Burli Burli...mein Gott ist unser Burli süass..." im Kopf

    Mein Gott, schon 6 Jahre rum. Meiner rennt seitdem ohne jegliche Auffälligkeiten einfach im Hintergrund durch und so muss das auch sein. Sicher nicht selbstverständlich - alleine wenn man bedenkt, dass hier bei vielen Aussentemperaturwechseln brav 400V DC aus der Busspannung erzeugt werden, gegen die Bauteilalterung hatte ich mit damals schon einige Gedanken gemacht.

    Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu...mache gerade mal wieder etwas Hardwaredesign. Ein kleiner Teil davon, ein professioneller Busankoppler ist schon einige Zeit fertig und wartet auf neue Gerätschaften :-)
    Zuletzt geändert von dreamy1; 25.02.2025, 19:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LostWolf
    antwortet
    Jetzt gibt es das Projekt seit 6 Jahren und erst jetzt habe ich die Wort Herkunft verstanden 😅
    (glaube nicht das mal sagen zu können, aber: ich bin wohl doch zu jung 😄)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X