Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Es wird der >>>DUSTI<<<, da habe ich jetzt im Winter mal wieder Bock bekommen, nachdem unsere Nachbarn auch nach Jahren Training noch nicht gelernt haben, wie man Holz verfeuert :-)
Dauert aber noch etwas, bis ich was vorzeigen kann. Da wird noch was anderes früher fertig, verrate aber nix
BTW: der Bumpi steckt mir auch noch im Kopf, aber das wird wie oben erkannt mit der Sensorik schwierig und dann muss da halt auch eine richtig massive Wand da sein...der hat keine Prio.
Dusty wäre echt cool, wäre sicher wieder ein Renner.
Bumpy ist in manchen gebieten sicher auch eine nette Sache, allerdings sehr schwer zu realisieren, da des Quasi keinen günstigen Seismometer als Grundlage gibt.
Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu...mache gerade mal wieder etwas Hardwaredesign. Ein kleiner Teil davon, ein professioneller Busankoppler ist schon einige Zeit fertig und wartet auf neue Gerätschaften :-)
Na endlich gibt es Nachwuchs ......wie heißt der/die Kleine denn? Dusty, Bumpy???
Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu...mache gerade mal wieder etwas Hardwaredesign.
Gegen eine Familienvergrößerung hätte ich nichts einzuwenden und stelle hiermit offiziell Antrag auf Erhalt der neuen Seriennummer #001 😁
Ein Hoch auf die EAV... keine andere Band hat mich im Laufe der Jahrzehnte mehr geprägt als diese. Oft als Spass-Band verschrien, war sie mit ihrer messerscharfen Gesellschaftskritik ihrer Zeit meilenweit voraus 🤩
Zuletzt geändert von wuestenfuchs; 26.02.2025, 05:34.
Meiner hängt weiterhin glücklich unterm Dach und tut einfach sein Ding. Etwas schade, weil ich ihn nur sehe, wenn ich auf den Speicher gehe. Aber das kommt dafür öfter vor. Tolles Ding!
Björn
Ich habe vorher nie und nie wieder einen so gut vorbereitenen Teilesatz und eine so gute Bauanleitung wie beim BURLI gesehen.
Das freut mich, einen großen Anteil hatte da meine liebe Frau :-)
Im Nachhinein bin ich immer noch fasziniert, wie man mit einer so völlig verrückten Idee so viel Begeisterung auslöst, ich dachte ich wäre der einzige Verrückte im Orbit :-)
Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu..
Da bin ich schon gespannt. Das Aufbauen des BURLI hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe vorher nie und nie wieder einen so gut vorbereitenen Teilesatz und eine so gute Bauanleitung wie beim BURLI gesehen.
Warum habe ich heute nur wieder "Burli Burli Burli...mein Gott ist unser Burli süass..." im Kopf
Mein Gott, schon 6 Jahre rum. Meiner rennt seitdem ohne jegliche Auffälligkeiten einfach im Hintergrund durch und so muss das auch sein. Sicher nicht selbstverständlich - alleine wenn man bedenkt, dass hier bei vielen Aussentemperaturwechseln brav 400V DC aus der Busspannung erzeugt werden, gegen die Bauteilalterung hatte ich mit damals schon einige Gedanken gemacht.
Und da ich gerade mal wieder etwas Zeit und Bock habe, kommt da vielleicht auch bald ein Bruder hinzu...mache gerade mal wieder etwas Hardwaredesign. Ein kleiner Teil davon, ein professioneller Busankoppler ist schon einige Zeit fertig und wartet auf neue Gerätschaften :-)
Jetzt gibt es das Projekt seit 6 Jahren und erst jetzt habe ich die Wort Herkunft verstanden 😅
(glaube nicht das mal sagen zu können, aber: ich bin wohl doch zu jung 😄)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: