Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erleuchteter
    antwortet
    Und noch eine Vollzugsmeldung: auch mein Burli läuft seit einigen Wochen einwandfrei in meiner Garage (finaler Ort noch nicht entschieden, in der Garage gab es halt das grüne Kabel schon...). Aufbauanleitung war quasi perfekt und die Bastelei hat viel Spaß gemacht. Danke für die tolle und präzise Arbeit für uns hier.

    Nur der Gewitterwarner weigert sich beharrlich Blitze anzuzeigen - ist ja auch nur ein "ELV-Zukaufteil" . Grundsätzlich scheint er zu gehen: wenn man ein Piezo-Feuerzeug in der Nähe zündet geht zumindest die Glitch-LED an. Es gewittert gerade und ich renne ständig in die Garage und spiele mit den DIP-Switches rum, bisher erfolglos. Auch die Variante von Post #322 tut nicht. Aber da scheint es etwas Allchemie und viel Geduld zu brauchen. Ich probier's einfach weiter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Björn,

    dann schicke mir den GW1 doch einfach mal zu...ich schaue mir den Kleinen dann mal an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phyxx
    antwortet
    Hallo Stefan,

    sorry, dass dein Urlaub schon vorüber ist.

    Bisher bin ich nicht mit dem GW weitergekommen. Ich sehe keine Fehler oder Lötkleckse auf der Platine. Im Forum finde ich nichts und so richtig Antwort oder Ideen kommen mir auch nicht. Auf der anderen Seite bin ich derzeit auch stark im Hausbau eingebunden. Die Elektrik kam und ich bin kräftig am verkabeln. Ich mache dies zum ersten Mal und jetzt, wo alle Leitungen liegen, weiß ich endlich, wie man es richtig macht - leider sehe ich an meinen ersten Versuchen, dass ich anfangs eine steile Lernkurve hatte ... das Ergebnis lässt sich nicht mehr ändern

    Danke und viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
    Mein Burli ist jetzt auch bei mir im Carport installiert und läuft prima. Danke für das tolle Projekt und deine Mühe.
    Das freut mich, vielen Dank fürs Feedback!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clyde
    antwortet
    Ich denke das meiner am Wochenende das Licht der Welt erblickt :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • twi127
    antwortet
    Mein Burli ist jetzt auch bei mir im Carport installiert und läuft prima. Danke für das tolle Projekt und deine Mühe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Danke, der Urlaub im Allgäu war wieder mal einmalig schön :-)

    Bezüglich der DIP-Switches hatte ich mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht:

    snip_20190620201255.png

    Hier gibts auch noch Lesestoff zu den Einstellungen:

    http://www.wetterstationen.info/foru...53ef777d5be9cd

    Soweit ich mich erinnere, habe ich die Einstellungen aus dem Youtube-Video. EDIT: sind genau die gleichen wie im Bild.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 20.06.2019, 19:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei.

    Robby , Phyxx : wie siehts mit Euren GW1 aus? Gibts noch Handlungsbedarf bzw. kann ich Euch helfen?
    Das mit dem Urlaub ist immer so eine Sache...man warte immer so lange und dann ist er so schnell wieder vorbei. Hoffe Du konntest Dich ein wenig von uns erholen.

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen bei Gewitter ein wenig mit den Einstellungen zu spielen....aber es sollen ja jetzt immer Wärmegewitter folgen.

    Robby hat mir einen Link geschickt, scheinbar geht es auch Anderen so. Mal schauen was die Lösungsansätze bringen.

    https://www.elv.de/topic/konfiguration.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Mein BURLI hat auch das Licht der Welt erblickt Vielen Dank Stefan!
    Danke Dir für die Rückmeldung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei.

    Robby , Phyxx : wie siehts mit Euren GW1 aus? Gibts noch Handlungsbedarf bzw. kann ich Euch helfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ja, dankeschön!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clyde
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    ...bin gerade ein paar Tage weg...
    Also schönen Urlaub?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo zusammen, bin gerade ein paar Tage weg...ich melde mich, wenn ich wieder an einer gescheiten Tastatur sitze :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Das ist normal in Innenräumen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abeggled
    antwortet
    Mein BURLI hat auch das Licht der Welt erblickt Vielen Dank Stefan!

    Aktuell sind die Strahlungswerte etwas hoch, zumal er aktuell noch im Innenbereich ist.
    Habe eine offizielle Messstelle 1km entfernt, da liegen die Werte in den letzten 24h zwischen 109 und 125 nSv/h. Bei mir zwischen 125 und 158 nSv/h, tendenz steigend.
    Kann sich dies jemand erklären?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X