Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(RGB)-LEDs mit Schieberegister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hihi unser Starregisseur Filmhistorisch wertvoll
    Jaja, ist gut.. Das ich kein grosser Künstler bin oder werde, wusstet ihr aber vorher
    Das soll ja auch nicht so bleiben, viel langsamer und dezenter - und nicht so angebracht->nur ein Test - aber man sieht zumindest als Regisseur was ginge, wenn man so wollte

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Auch wenn heise online - Selbstbau-LED-Leinwand "Photonenbanner" sicher mehr Hack-Value besitzt - vermutlich hätten die Jungs mit den Dyco mehr "saufen am brechpunkt" (unteres Video, 2:31) machen können.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

:d
        Ja, bei solchen Sachen macht das mal richtig Sinn..
        Bisher bin ich mit dem FTDI allerdings kläglichst gescheitert..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zwischenmeldung wens interessiert: es schiebt endlich!
          Also zumindest ein kleines C-progrämmchen, ein FT2232H-Modul + libftdi und die dyco-LED's. Von den Stückkosten für ein paartausend einzeln ansteuerbare RGB-LED's unschlagbar
          Noch nicht ganz perfekt, aber da muss ich morgen mit dem Hersteller nochmal verhandeln, ob ich da auch das richtige Datenblatt habe (G&B sind vertauscht etc.pp.)

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gibts hier mittlerweile was neues?

Kommentar

nun recht viel weiter bin ich da nicht, ausser das es nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch (dank libftdi-Mailings-Liste!) geht..
              aber nicht wirklich rund
              Wenn jemand mitliest der C kann, könnte ich sagen wie.. Ansonsten versuche ich es diesen Sommer noch an den Start zu bekommen

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Im DIY Forum können alle Leser C :-)

Also raus mit der Sprache :-)

Kommentar

Ok, kein Thema, ich kann C in etwa so gut wie Wäsche-waschen (hab ich noch nie gemacht )

Im Anhang, das geht 1-2 Minuten und dann wirds brutal langsam beim aktualisieren..

ACHTUNG: das würde ich nichtmal ansatzweise als alpha-code bezeichnen aber wer mag: ich will nichts verheimlichen, du wolltest es sehen (ich schäme mich schonmal präventiv..)

Makki
                  Angehängte Dateien
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gibt's hier schon Neuigkeiten da ich in nächster Zukunft weiter mit meinen LEDs basteln wollte
                    Gruss Mathias

Kommentar

Nee, mein latein und meine Lust war da erstmal ausgeschöpft, es kam ja auch nichts weiter, also werden die jetzt erstmal per DMX angefahren (ok, ehrlich, seit gestern )

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Es gibt Fortschritte: per FTDI geht das so wie ich mir das dachte wohl nicht
                        Es ist - zumindest mir nicht - möglich die Clock dauerhaft oben zu halten.
                        Das mögen diese LED-Treiber nicht, die kommen dann bestenfalls böse aus dem Tritt. Es gibt dazu mittlerweile ein anderes Projekt, wo das genau erklärt wird, warum es (mit anderen) zwar theoretisch geht, mit diesen aber nicht

Jedenfalls bin ich jetzt mal aufn Arduino, also Atmega328 zurück, das klappt auf Anhieb völlig problemlos (mit 8MHz SCK [Clock], also "pretty fast" fürn paarhundert|tausend Pixel)
                        Aber der DMX-Receiver - der zusätzlich auch ohne den teuren Umweg über DMX funktionieren soll - macht mir gerade noch derbe Kopfschmerzen.. (der ging schonmal aber.. den Rest lieber im Arduino-Forum..)

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                        X