Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Statusdisplay
Einklappen
X
-
Hallo Thorsten, danke für dein Interesse, im Moment bin ich echt krass eingespannt was meine Hausplanung angeht, ich kann leider noch kein genaues Datum nennen... ich hoffe, dass es um die Weihnachtszeit etwas ruhiger wird.
-
okay ... falls es noch eine Sammelbestellung gibt bin ich auch dabei... für meine "liste der zukünftigen projekte" :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
colles Projekt. Ich würde mich auch gerne der Sammelbestellung anschließen.
VG
-
Hallo,
hat jemand aussagekräftige Bilder wo er das Statusdisplay verbaut hat. Wäre sehr interessiert.
LG, Danke und ein schönes Wochenende
Daniel
- Likes 1
-
Hallo Bernhard, habe dich auf der Liste. Kann leider zeitlich noch nicht sagen wann es die nächste gibt, Stecke gerade im Planungsstress unseres Renovierungsbau
.
- Likes 1
-
Hallo,
ich möchte mich auch definitiv an einer Sammelbestellung teilnehmen.
Gruß Bernhard
-
Hallo,
mir ist am Wochenende der Step-Down Wandler abgeraucht.
Anfangs lief das Display über die externe Hilfsspannung ohne Probleme mit der Werkskonfiguration. Nachdem ich das Display kofiguriert habe und die .tft Datei aus dem Nextion Konfigurator ins Display spielte, ging die SV auf einmal in Überlast und der Wandler rauchte kurz auf.
Der Schiebeschalter auf der Platine steht ebenfalls auf externe Spannung.
Hat da jemand eventuell ne Hilfestellung der ich nachgehen kann?
Platinenversion 1.3
1A Step-Down Wandler und 2,8" Display.
edit: Problem war doch der Schiebeschalter aufgrund Tests ob Busspannung oder externe Spannung
Zuletzt geändert von JanLucke; 13.07.2020, 14:16.
-
Hallo,
ich würde mich einer Sammelbestellung bei dir definitiv anschließen. Danke für die Mühen!
VG
Stanis
-
Hallo Gerd, danke für das Lob, gibt bestimmt nochmal eine Sammelbestellung nur wann kann ich leider noch nicht sagen, hab im Moment extrem viel um die Ohren
.
-
Hallo Pierre, liebe Forumskollegen,
ich bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, den ich mit großen Interesse gelesen habe.
Vielen Dank an Pierre, für die großartige Initiative - ich finde die Möglichkeiten einfach super.
Falls es nochmals eine Sammelbestellung gibt würde ich gerne fünf Stück mitbestellen.
Es ist definitiv nich eilig - ich kann also gerne ein paar Wochen oder auch Monate warten.
Besten Gruß und nochmals Danke für dieses tolle Projekt,
Gerd
-
Edit: Es liegt nicht an den GA, sondern an der verwendeten Menge der GA´s
Wenn ich die 3/1/0 lösche, geht auf einmal auch die 3/1/15, komisch
-
Ich hab ein Problem mit dem Code.
Dadurch:
wird ja die Gruppenadresse ermittelt, die ich mir hiermit auch seriell ausgeben kann:Code:void loop() { // Der Loop bleibt leer } void serialEvent1() { KnxTpUartSerialEventType eType = knx.serialEvent(); if (eType == KNX_TELEGRAM) { KnxTelegram* telegram = knx.getReceivedTelegram(); // Telegrammauswertung auf KNX (bei Empfang immer notwendig) String target = // Zusammensetzen der Gruppenadresse String(0 + telegram->getTargetMainGroup()) + "/" + String(0 + telegram->getTargetMiddleGroup()) + "/" + String(0 + telegram->getTargetSubGroup());
Das funktioniert prima von 3/1/0 bis 3/1/14Code:Serial.println(target );
Ab der GA 3/1/15 wird keine GA mehr zusammengesetzt und es wird im seriellen Monitor auch keine angezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da suchen soll?
-
Hey zusammen, ich muss eich nun leider mitteilen, dass die letzten beiden Platinen gestern Abend verkauft wurden. Ob und wann ich nochmal eine Sammelbestellung mache, kann ich leider noch nicht sagen. Nehme aber gerne jeden auf eine Liste auf, der noch Interesse hat.
LG Pierre
- Likes 2
-
So Leute, jeder sollte nun eine Sendungsnummer von mir erhalten haben, ab morgen könnt ihr eure Sendung tracken.
Habe auch noch 7 Platinen übrig, falls noch jemand welche benötigt, danach wird es erstmal keine geben
.
-
Hallo zusammen =)
An alle die bei der letzten Sammelbestellung dabei waren, es gibt gute Nachrichten!
Laut DHL sollen die Platinen am Montag bei mir eintreffen, ich werde diese dann wieder verpackverpacken laufen der Woche an euch versenden.
Vielen Dank für eure Geduld!