Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da ich jetzt schon mehrfach Anfragen wie Diese erhalten habe: Screenshot_20200418-222340_Samsung Internet.jpg
Möchte ich hier nochmal klar stellen, dass es bei unserer Sammelbestellung um die Platinen geht, das hat absolut rein gar nichts mit der ETS Software zu tun...
Wie kommen die Leute denn bitte darauf, ich würde ETS Lizenzen auf Vorrat kaufen?
mir ist die Funktion des Programmierjumpers nicht 100% klar. Beim Programmieren soll er entfernt werden - der Arduino erhält seine Spannung dann per USB -
Jumper gesteckt - Arduino erhält Spannung vom Bus - richtig?.
Wie ist das bei Verwendung einer externen Spannung - Schalter auf extern und Jumper nach Programmierung stecken ode nicht?
Für mich sieht das in den Datenblättern so aus als wären B/C jeweils bessere Modelle, aber ggf. höherer Leistungsaufnahme. Den Aufpreis würde ich in Kauf nehmen, da ich sonst einen Monat warten müsste :-|
Entwarnung! Hab mir mit meinen rudimentären Arduino-Software-Kenntnissen selbst ein Bein gestellt! Dieser Part musste raus, sonst bleibt der Code in Setup-Teil stecken, wenn die Konsole nicht aktiviert wird:
PHP-Code:
while (!Serial) { // do nothing } ;
Zusätzlich muss die Loop offenbar tatsächlich leer sein!
Mit angepasstem Code kann ich nun über KNX das Display (auch ohne externe SV) steuern! Toll!
Vielen Dank für die Platinen & den Support soweit!
Hallo eghetto, das board nutze ich zum Teil auch, daran kann es also nicht liegen...
An alle die bei der letzten Bestellung mit gemacht haben:
Wegen dem Corona-Chaos verzögert sich auch die Lieferung der Platinen zu mir, vom Hersteller habe ich nun als Lieferdatum die KW 17 genannt bekommen, tut mir wirklich leid wegen dieser Verzögerung .
Der Himalaya von Eckstein ist grad nicht verfügbar. Sehen auch ziemlich ähnlich aus... Gibt es evtl. eine andere Quelle für bestätigt funktionierende Arduino-Module? Danke!
Auch mal mit dem originalcode auf der ersten Seite probiert? Wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte? Hast du eventuell einen anderen Pro Micro benutzt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: