Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concept
    antwortet
    Zitat von JuPhilZone Beitrag anzeigen
    hier mal meine erste Platine mit einem 2,4" Display, das Teil zieht ca. 103mA ohne Anpassung...

Wie geil ist das denn: ein Multimeter aus dem Museum!

Bitte gut drauf aufpassen, die kann man ja noch grillieren wenn man unvorsichtig ist damit

Einen Kommentar schreiben:

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Da ich jetzt schon mehrfach Anfragen wie Diese erhalten habe:
    Screenshot_20200418-222340_Samsung Internet.jpg
    Möchte ich hier nochmal klar stellen, dass es bei unserer Sammelbestellung um die Platinen geht, das hat absolut rein gar nichts mit der ETS Software zu tun...

Wie kommen die Leute denn bitte darauf, ich würde ETS Lizenzen auf Vorrat kaufen?

• MasterOfPuppets
    antwortet
    0lek

Leider kam heute dein Umschlag zu mir zurück.... da ich kein Polnisch kann, hoffe ich, dass du weißt, was das Problem war.
    20200416_232129.jpg

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hallo Dieter, nach der Programmierung den Jumper wieder stecken, auch bei externer Versorgung .

• huanah
    antwortet
    Hallo Zusammen,

mir ist die Funktion des Programmierjumpers nicht 100% klar. Beim Programmieren soll er entfernt werden - der Arduino erhält seine Spannung dann per USB -
    Jumper gesteckt - Arduino erhält Spannung vom Bus - richtig?.
    Wie ist das bei Verwendung einer externen Spannung - Schalter auf extern und Jumper nach Programmierung stecken ode nicht?

Gruß Dieter

• wknx
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Gehen alle 3.
    dreamy1 Danke!

• dreamy1
    antwortet
    Gehen alle 3.

• wknx
    antwortet
    An die Elektronikexperten: Kann ich den ADUM 1201 (AR(Z)) auch durch einen ADUM 1201 BRZ oder CRZ ersetzen?

Für mich sieht das in den Datenblättern so aus als wären B/C jeweils bessere Modelle, aber ggf. höherer Leistungsaufnahme. Den Aufpreis würde ich in Kauf nehmen, da ich sonst einen Monat warten müsste :-|

• eghetto
    antwortet
    Entwarnung! Hab mir mit meinen rudimentären Arduino-Software-Kenntnissen selbst ein Bein gestellt! Dieser Part musste raus, sonst bleibt der Code in Setup-Teil stecken, wenn die Konsole nicht aktiviert wird:

PHP-Code:
    while (!Serial)
    {
    // do nothing
    } ; 
    Zusätzlich muss die Loop offenbar tatsächlich leer sein!

Mit angepasstem Code kann ich nun über KNX das Display (auch ohne externe SV) steuern! Toll!

Vielen Dank für die Platinen & den Support soweit!

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hallo eghetto, das board nutze ich zum Teil auch, daran kann es also nicht liegen...

An alle die bei der letzten Bestellung mit gemacht haben:

Wegen dem Corona-Chaos verzögert sich auch die Lieferung der Platinen zu mir, vom Hersteller habe ich nun als Lieferdatum die KW 17 genannt bekommen, tut mir wirklich leid wegen dieser Verzögerung .

• eghetto
    antwortet
    Hab heute wider-erwarten doch noch ein Himalaya-Board bekommen! Werd das man vollständig auf der zweiten Platine verbauen und testen.

• eghetto
    antwortet
    Danke für die Rückmeldung! Code läuft ja grundsätzlich über USB-Verbindung. Pro Micro ist dieser hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01D0OI90U/

Der Himalaya von Eckstein ist grad nicht verfügbar. Sehen auch ziemlich ähnlich aus... Gibt es evtl. eine andere Quelle für bestätigt funktionierende Arduino-Module? Danke!

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Auch mal mit dem originalcode auf der ersten Seite probiert? Wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte? Hast du eventuell einen anderen Pro Micro benutzt?

• eghetto
    antwortet
    Beides ausprobiert. Extern mit mit 12 VDC. Display auf 10% gedimmt.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Hey grüß dich, wie sieht denn deine Spannungsversorgung der Platine aus, per Busspannung oder Extern versorgt?

Lädt...
X