ich bin so weit. Ich habe soeben die Reparatur freigegeben. Es gilt immer noch die Update-Anleitung für 2.0. Ich habe sowohl an MultiplyChannels.exe wie auch an allen knx-Projekten (knx-logik, knx-sensor, knx-common, knx) was reparieren müssen, idealerweise holt ihr euch alle Teile und baut das neu, wie in der Anleitung beschrieben.
Die aktuellen Versionen:
- MultiplyChannels.exe v2.1.0
- knxprod v2.0-2.3 (die Version ist geblieben)
- Firmware-Version 2.1.0 (bugfix-Version)
Für die, die es interessiert, einige Details:
- Ich hatte bisher 2 verschiedene Entwicklungszweige für 2.0 (Zeitschaltuhren) und 3.0 (1-Wire) verwendet.
- Der 3.0 Entwicklungszweig war schon so umgebaut, dass zukünftig die selbe Logik in beide Entwicklungszweige einfließt.
- Nach dem Release von 2.0 habe ich mit 3.0 weiter gemacht.
- Irgendeine der Korrekturen, die nach 2.0 gemacht hatte, habe ich wohl versehentlich im 3.0-Coding gemacht und das released.
- Seitdem gab es die duplicate keys.
- Ich hatte das nicht gemerkt, weil meine knxprod schon alle auf 3.0 waren.
- Die reparierten xml für die knxprod (v2.0-2.3), die aber schon genau so gebaut werden, wie die zukünftige 3.0 knxprod (deswegen braucht man jetzt das neueste MultiplyChannels 2.1.0 dafür).
- Eine neue Firmware 2.1, die alle bisher aufgefallenen Bugfixes enthält:
- Ein GroupValueWrite auf einen Logik-Ausgang konnte zu Seiteneffekten führen, wenn man bei dem Ausgang das S-Flag gesetzt hat.
- Die Implementierung von TOR (bzw. Sperre) im Logikmodul war unvollständig (ich hatte einige Fälle einfach vergessen), ist jetzt aber komplett implementiert und durchgetestet.
- Der knx-Stack enthält auch alle Korrekturen, die bezüglich der Kommunikation im Originalstack angefallen sind.
So, ich hoffe, das jetzt alles gut geht.
Viel Spaß mit dem Release,
Gruß, Waldemar

.
Einen Kommentar schreiben: