Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzähler Diehl auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mein erstes Teil auf thingiverse eingestellt:

https://www.thingiverse.com/thing:5431575/files
    Angehängte Dateien
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Dankeschön

Kommentar

Zitat von IgnisDraco Beitrag anzeigen
        ESP32CAM liest Wasserzähler
        Damit wäre ich vorsichtig!Die Kamera braucht eine Lichtquelle und bei ständigem Ablesen ist die Wasseruhr irgendwann grün

Wenn die Wasseruhr schon für einen induktiven Sensor vorbereitet ist, ist das der Weg.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Dann wäre aber die Variante wie von Ing-Domauch nicht optimal, weil die Anzeige nicht abgedunkelt wird?!

Kommentar

Kommt darauf an, ob in dem Raum ständig das Licht an ist.
            Es wird einen Grund haben warum Wasseruhren einen Deckel haben.
            Zuletzt geändert von TheOlli; 15.07.2022, 13:31.
            Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...

Kommentar

Meine Wasseruhr ist direkt unter dem Fenster montiert. Da ist gar nichts grün...
              Die Lösung ist aber eh bald Geschichte, da bei mir dieses Jahr der Zähler fällig ist und die neuen Zähler Ultraschallzäler sind. Ich hoffe ich konnte beim Wasserwerk durchdringen und bekomme eine Variante mit Pulsausgang.

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                Wasseruhr ist direkt unter dem Fenster montiert
                Mit offenem Deckel?

Kommentar

genau so wie auf dem Foto.
                  Man könnte natürlich die gedruckte Halterung umdesignen damit sie geschlossen ist oder - wenn man Ablesen will - einen Deckel dazu konstruieren.
                  Ich werde da aber nichts mehr machen weil ich kein Algenproblem habe und der Zähler sowieso getauscht wird.

Kommentar

Lädt...
                  X