Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reed Sensor / Kontakt Wasserzähler ( Zenner MNK)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reed Sensor / Kontakt Wasserzähler ( Zenner MNK)

Hallo Zusammen,

ein Kurze Frage ich suche nach einem Reed Sensor / Kontakt für meinen Wasserzähler.
    Es gibt diesen fertig (https://www.spewa.de/systemtechnik-m...zaehler-zenner) beim Hersteller, dort kosstet der aber 35€ was mir für so ein Teil doch etwas hoch vorkommt.
    Die Frage ist nun kann ich nicht auch einen Reed Sensor/Kontakt aus dem Zubehör kaufen und verwenden?

Grüße und Danke

Marco

Da geht sicher auch ein anderer Reedsensor, ggf. muss Du mit dem Abstand etwas variieren bis es passt. Dann noch ein 47Ohm-Widerstand in Reihe (wie beim Hersteller) und das wars.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich habe die gleiche Wasseruhr. Hatte mal kurz einen Reedsensor (MK 471B) damit getestet aber leider keinen Erfolg damit. Der Sensor hat komischerweise zu oft angeschlagen. Vielleicht hat die Position nicht gepasst, habe es dann nicht weiter probiert.

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Da geht sicher auch ein anderer Reedsensor, ggf. muss Du mit dem Abstand etwas variieren bis es passt. Dann noch ein 47Ohm-Widerstand in Reihe (wie beim Hersteller) und das wars.
      Welche Funktion hat denn hier der Widerstand?

Kommentar

Zitat von st400 Beitrag anzeigen
        Welche Funktion hat denn hier der Widerstand?
        Der dürfte nur zur Strombegrenzung sein, Reedsensoren mögen keine hohen Ströme (Kontaktfunken).
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
        X