Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

esp32-eth01 Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

esp32-eth01 Fehler

Hallo alle zusammen,

vielleicht gehört das hier nicht ganz her, weil es wenig mit KNX zu tun hat. Aber vielleicht kann mir jemand doch helfen. Ich würde gern ein ESP32-eth01 flashen.
    Es gibt ja genug Programme die das können hatte es jetzt mit Esp easy probiert. Leider bekomme ich folgenden Fehler. Kann mir jemand helfen was ich versuchen kann um das Teil zum laufen zu bekomme ?

[25.11.2021 18:34:56] read 0, requested 1
    [25.11.2021 18:34:56] warning: espcomm_sync failed
    [25.11.2021 18:34:56] error: espcomm_open failed
    [25.11.2021 18:34:56] error: espcomm_upload_mem failed
    würde mich freuen, wenn mich da jemand unterstützen kann

Gruß
    Marhal

Sieht nach einem Fehler der seriellen Verbindung aus. Entweder falsche Schnittstelle ausgewählt, falsche Einstellung oder Kabel vertauscht (Rx,Tx).

Schau mal hier:
    https://wolf-u.li/6135/flashen-des-w...-lan-wifiwlan/
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi,

du kannst den ETH auch als NodeMCU-32s in der Arduino IDE auswählen, dann unter Ports den richtigen Com Port wählen und dann flashen.
      Klappt bei mir ständig und zuverlässig.

Gruß

Kommentar

Der TE braucht anscheinend keine Hilfe, sonst hätte er sich bereits nach meinem Post vor zwei Wochen gemeldet. Am Besten ignorieren.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Sorry das ist hier ein wenig Untergegangen. Das ist halt das Problem wenn man auf meheren Hochzeiten gleichzeitig tanzt.
          Ich habe den esp32-eth0 zum laufen bekommen, aber leider nicht mit easyESP. Mit einem Tasmota Rom konnte ich den ESP32 flashen. Dieser tut auch zur Zeit seine Arbeit. Aber ich werde den vorschlag von @odysee noch mal probieren, da ich gern das easyESP drauf haben möchte.

Danke noch mal für die Unterstützung.
          Gruß
          Marhal

Kommentar

Lädt...
          X