Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamer - Lautsprecher zu laut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beamer - Lautsprecher zu laut

Moin,

wir verwenden den eingebauten Lautsprechers unseres Beamers. Leider ist dieser zu laut.
    Kann man einfach einen Widerstand einlöten, um die Lautstärke zu reduzieren?
    Falls nicht... Hat jemand eine andere Idee?

Gruß,
    Hendrik

Klar, da musst Du aber die Leistung im Auge haben. Wenn das ein 3W-LS ist, dann würde ich da auch einen Widerstand ähnlicher Leistung verbauen.

Hat das Ding keine Lautstärkeregelung?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Alternativ kannst Du auch das Signal der Quelle reduzieren, bei analoger Cincheinspeisung reicht da ein einfacher Spannungsteiler (Poti) im Stecker.
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Klar, da musst Du aber die Leistung im Auge haben. Wenn das ein 3W-LS ist, dann würde ich da auch einen Widerstand ähnlicher Leistung verbauen.

Hat das Ding keine Lautstärkeregelung?
        Alternativ kannst Du auch das Signal der Quelle reduzieren, bei analoger Cincheinspeisung reicht da ein einfacher Spannungsteiler (Poti) im Stecker
        Die Quelle ist ein FireTv Stick. Der hat nur HDMI.

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

dann hast du nach thx-definition wohl ein 0.0.1 system, oder anders gesagt, atmos only

der normalfall ist halt schon, dass man mit seiner hdmi-quelle auf einen kino-processor bzw receiver geht, welcher dann die audio-signale an die lautsprecher (2.0, 5.1 etc) abgibt und das bild per hdmi weiter an den beamer.

so, wie du das machst, habe ich das noch nie gehört/gesehen.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

:-)

Ja, da hast du Recht.
            Ist übrigens erstaunlich: Der Beamer ist direkt über mir an der Wand auf 2,5m Höhe. Man denkt aber, Der Ton käme von Vorne.

Kommentar

Könntest auch einfach einen Hdmi Audio extractor nehmen und den Cinch-out für den Beamer nehmen. Das reicht für die Tröte im Beamer sicher.
              Dort dann einfach ein Poti rein.

Setzt halt voraus, dass der Ton am Beamer von Hdmi auf RCA umgestellt werden kann.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Ich würde den Beamer muten und einen Echo Studio an den FireTV Stick anbinden... der Sound ist für die 150€ wirklich genial!

Kommentar

Ah, danke für die Ideen!

PI314 Ich hab noch nen Echo 1. Gen übrig und der Raum ist nicht so groß.
                  Damit müsste es auch gehen und der Sound ist wahrscheinlich nicht schlechter als der des Beamer..
                  Oder geht das mit dem nicht?

Kommentar

Lädt...
                  X