Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MusicServer4Home - Multiroom Audio - mit direkter KNX Anbindung
Vermutlich liegt es daran das die Kanäle der Soundkarte nicht = der Kanäle der Amp sind.
Ich habe es gerade nicht vor mir liegen, aber Kanal 0/1 der Soundkarte sind an der Amp glaube ich 5/6 oder so.
Danke schon Mal für den Tipp, wird vermutlich noch mal wichtig wenn es ernster wird.
Leider hatte ich schon drei von vier Lautsprecherpaaren angeschlossen, irgendwo hätte also trotzdem was zu hören sein müssen. Muss man vielleicht noch irgendwo was auf enable setzen oder unmuten?
Schaut nach diesen Abgaben aus als hättest du in der Soundkarte/Zone was falsch konfiguriert.
Mach mal ein Screenshot der Soundkarte / Zonen, dazu bitte die Support-Daten anhängen.
Ich hatte es zuerst in einer VM mit Bullseye probiert, aber ich muss zugeben, auf dem Pi habe ich es versaut und das falsche Image erwischt. Die gute und die schlechte Nachricht ist aber, dass auch mit dem neuen Image nichts zu hören ist. Was wäre denn der nächste DAU Fehler, den ich gemacht haben könnte?
Eigentlich gibt es nicht viel was man falsch machen kann.
Schick mir mal ein Foto von der Amp-Verkabelung, die Soundkarte wird direkt vom USB mit 5V versorgt, dann könnte es nur sein das du evtl. keine Spannung an der Amp anliegen hast.
In den Support-Daten sieht alles richtig aus so weit ich das auf dem Handy-Bildschirm sehe
ich verwende mittlerweile auch schon länger den MS4H und bin super zufriedenm, ein tolles Projekt. Allerdings habe ich das Problem, dass bei "PAUSE" im LMS die Endstufe über den KNX-Aktor abgeschaltet wird. Die Funktion "Zone ausschalten nach Stop" habe ich im PowerManager natürlich aktiviert, aber die Option heißt "nach STOP" und nicht "nach PAUSE".
Es war von vielen Usern der Wunsch das auch bei Pause der Player nach Zeit X der Player auf Stop geht und die Amp ausgeschalten wird.
Wenn man jetzt z.B. 600 Sekunden für das Abschalten eingestellt hast, dann geht er nach 600 Sek. auf Stop und weiter 600 Sek. geht die Amp aus.
Wenn du wie ich nur 60 Sekunden drin hast, dann kann das natürlich sehr schnell sein das die Amp aus geht.
ich wollte nachfragen ob es normal ist wenn der PC auf dem MS4H installiert ist, ausgeschaltet wird, dass der letzte Radiosender nicht im LMS gespeichert wird.
D.h. wenn man z.B. Radio XY Sender in einem Zimmer hört und man danach den Verstärker wie auch den PC ausschaltet und später wieder alles hochfährt, ist die Playlist in diesem Zimmer leer. Das wiederum heißt, dass wenn per MDT Glastaster auf Play gedrückt wird nichts passiert, da es nichts zum abspielen gibt.
Falls dies normal ist könnte man dies von meiner Seite aus ändern?
Die Einstellung (Hacken) das die Playlist im LMS gespeichert wird ist gesetzt.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum KNX Connect, vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.
Wozu brauche ich knxd? Ich gebe doch bereits die IP des IP-Gateways ein?
Ich habe mit knxd leider keinerlei Erfahrung und hab mich bisher soweit belesen, dass man mit diesem Server aus einem bspw. USB-Interface auch ein IP Interface habe.
Wie kann ich KNX Connect benutzen wenn ich nur ein IP Interface habe?
Hab den MS4H auch mal bei mir eingerichtet und teste gerade die Events. Kann es sein, dass es für "fav"-Events kein Stop gibt? Ich kann über ein Event einen Favoriten (z. b. Radiosender) starten aber nicht mehr stoppen. Wenn ich stop=1 bei den Query Parametern hinzufüge kommt zwar STOP als Response, aber es wird nicht gestoppt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar