Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALLNet 4 Zoll Android Tablet mit Audioverstärker in KNX integriert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich habe noch ein paar Sachen geändert und hinzugefügt. Vor allem muss man nach der Erstinstallation die SD-Karte nicht mehr entfernen, da jetzt alles über den integrierten Webserver direkt in die einzelnen Ordner hochgeladen werden kann.

webserver2.png

Update KNX Radio Settings Tool v2.6 :
    • Um einge Einträge erweitert
    • Unterstützung für verschiedene Grafikformate hinzugefügt im Editor
    • Texteingaben können jetzt per Enter Taste abgeschlossen werden (KeyDown Erkennung)

PXL_20250709_165720476.jpg

Update KNX Radio v2.8
    • Um eine fünfte Seite für Rolläden ergänzt
    • Beim Start der App werden alle Dateien aus den Root Ordnern von der Sd Karte (Music, Alert, XML, Images), die noch nicht im App Ordner (/storage/xxxxxxxxxxxxxxxx/Android/data/com.companyname.knxradio/files/) vorhanden sind, in diesen kopiert
    • Im integrierten Webserver werden jetzt erweiterte Dateiinformationen von der SD Karte angezeigt
    • Dateien können nun über den Webserver auf die SD Karten in die Ordner alert, Music, images und xml hochgeladen werden
    • Eine visuelle Seitenanzeige wurde am unteren Bildschirmrand hinzugefügt​

Downloadlink :​​
    http://www.knx-board.org/download.ph...xSwitchV28.zip
    Mit besten Grüßen,
    Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Hallo,
      ich habe noch einige Änderungen und Erweiterungen vorgenommen. Besonders praktisch, nach der Erstinstallation muss die SD Karte jetzt nicht mehr entfernt werden, da alle Dateien direkt über den integrierten Webserver in die jeweiligen Ordner hochgeladen werden können.

root.png

Außerdem ist wichtig zu erwähnen, dass alle Geräte schnell und einfach mit Updates versorgt werden können. Die App APK kann ebenfalls direkt über den Webserver eingespielt werden, sodass es nicht mehr notwendig ist, die SD Karte oder weitere Apps manuell zu verwenden, wobei das natürlich weiterhin möglich ist. Alternativ lassen sich alle Geräte bequem per ADB über die Eingabeaufforderung (CMD) ansprechen.

Update KNX Radio Settings Tool v2.8:
      • BMP Dateien werden jetzt in der ListView angezeigt.
      • Beim Auswählen von Bildern öffnet sich ein OpenFileDialog, der direkt in den Image Ordner der SD Karten Ordnerstruktur führt.
      • BMPs der Wetterstation wurden hinzugefügt.
      • Die Settings App ist nun im Root Verzeichnis der SD Karte enthalten, wodurch der Update Prozess direkten Zugriff auf die XML Dateien bei der Erstinstallation hat. Änderungen können bequem über den Webserver vorgenommen werden, danach ist ein Neustart erforderlich.
      • Das Abspielen von MP3 Dateien und URL-Streams wurde verbessert.

Update KNX Radio v2.9:
      • Der Webserver zeigt nun auch BMPs im 16x16-Format an.
      • Für KNX- und Internet Verbindungen gibt es jetzt Snackbars, die den Verbindungsstatus anzeigen.
      • Alle Anzeigen in den Settings und im Webserver wurden aktualisiert, auch die die noch nicht vorhanden waren.

Ich denke, wenn keine gravierenden Mängel mehr auftauchen oder keine weiteren Wünsche geäußert werden, werde ich es erst einmal so belassen. Irgendwann werde ich die Anwendung noch einmal neu in .NET MAUI schreiben und dann ohne VLC, stattdessen nur mit NAudio und der aktuellen SDK.​

Downloadlink :​​
      http://www.knx-board.org/download.ph...xSwitchV29.zip

Ich hänge gerade noch hier etwas dran und wollte kurz zeigen, dass ich bereits begonnen habe, eine zweite Version der Anwendung zu schreiben, diesmal auf .NET MAUI basierend und mit der aktuellen SDK.
      Für die Audiofunktion bin ich allerdings bei VLC geblieben, da der Wrapper von NAudio nicht ganz kompatibel war.
      Der große Vorteil der neuen Version ist, dass sie nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden ist. Dadurch läuft sie auch problemlos auf meinem oder eurem Smartphone, also auf mehreren Geräten mit kleineren Displayauflösungen.

Ich habe ein paar Bilder vom frühen Entwicklungsstadium angehängt.

PXL_20250723_092536740.jpg PXL_20250723_092549139.jpg PXL_20250723_092555186.jpg

Zusätzlich wollte ich ein kleines, aber nützliches Tool zur Verfügung stellen, das vor allem für Android Nutzer hilfreich sein könnte, eine einfache Anwendung zur Ausführung von ADB Kommandos.

Klar, man kann natürlich auch direkt über die Eingabeaufforderung, PowerShell oder Tools wie ADB AppControl arbeiten, aber letzteres ist übrigens schon ziemlich mächtig. Aber ich wollte etwas leichtgewichtiges und schnelles für den Alltag.

Da diese Allnet Tablet gerootet sind, kann ich damit bequem vom PC aus einfache Aufgaben erledigen und kontrollieren.
      Das Tool ist portabel und benötigt keine Installation. Auch sparst du dir jedes Mal die manuelle Eingabe von ADB vor den Befehlen. Außerdem bietet es zahlreiche zusätzliche Befehle, wie im Bild dargestellt.

adb.png

Downloadlink :​​​​
      http://www.knx-board.org/download.ph...ADBconnect.zip
      Zuletzt geändert von Smart Guido; 23.07.2025, 18:30.
      Mit besten Grüßen,
      Guido

Meine Projekte hier : KNX Busmonitor​​ / KNX Schalter mit Audio​ / KNX PiRadio

Kommentar

Lädt...
      X