Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alex,

ich habe ja auch ein Xoro Tablet an der Wand, ebenfalls die 0.22 Beta.
    Und bei mir läuft Woli schon seit Monaten, absolut ohne irgendwelche Probleme

Als Schnittstelle zum Bus dient ein Siemens IP-Interface, meine Verbindung ist allerdings per W-LAN.
    Stelle die Verbindung zum Test doch mal für einige Zeit von LAN auf W-LAN um.
    Dann könnte man dein Problem eventuell schon mal ein wenig eingrenzen, wenn es bei dir dann auch über längere Zeit problemlos funktionieren sollte.

Gruß
    Michael

Kommentar

Werde ich mal machen.

Kommentar

Wenn jemand eine bessere Idee hat - wie man ein Android Gerät "erweckt" - als über einen ungeliebten WakeLock ?
        Die für dieses Vorhaben so nützliche Funktion wird regelrecht "boykottiert" - und ist längst als veraltet gekennzeichnet

... jedenfalls hab ich ein bisschen "geschraubt" - und V0.25.3 läuft bei mir derzeit zuverlässig - WakeLock funktioniert auf mehrerern Geräten wie es soll.
        seit V0.22 wurden sonst hauptsächlich programmiertechnische "Verbesserungen" vorgenommen
        also bitte keine großen Erwartungen bzgl. neuen Features oder Optik

hoffentlich hab ich sonst nirgends Schaden angerichtet
        Zuletzt geändert von trax; 15.10.2015, 21:25.
        Grüße
        Christian

Kommentar

Wo bekommt man denn 0.25.3?
          Bin mit beiden meiner betreffenden Android-Geräte-Accounts im Beta-Tester-Programm. Aber weder das hat geholfen die 0.22 zu bekommen, noch wird mir ein Update auf 0.25.3 angeboten.

Bzgl. dem aufwecken des Displays:

Ethernet + Tunneling:

woli1.png

Hat nicht funktioniert.

WLAN + Routing:

woli2.png

Sieht schon besser aus. Einziges Problem: Das Display-Aufwecken geht immer noch nicht zuverlässig. Man sagt ja: KNX Routing über WLAN ist keine gute Idee. Und das scheint auch hier zuzutreffen.

Interessantes Detail:
          Bin ich im WLAN kann ich in 0.22 selbst wählen ob ich Autostart haben will. Der Schalter lässt sich umlegen.
          Bin ich im Ethernet, kann ich da nichts auswählen. Es ist hart auf "Autostart: Ein" eingestellt.

Mein Vorschlag: Mehr Log-Ausgaben erzeugen um mehr Details raus zu ziehen.

Die Ursache scheint bei mir aber irgendwo in der Kombination "es muss routing sein" und "für routing ist ethernet eigentlich stabiler" sein. Woli hat irgendwie mit Ethernet noch ein Problem...

Werde heute Abend noch Logs mit Ethernet + Routing liefern.

Kommentar

wo gibts die 0.25.3 - über Google PLAY-Update - wie gehabt für alle Beta-Tester

bzgl. Autostart:
            Autostart ist nur im Home-Netzwerk möglich, und hat ja eigentlich hauptsächlich bei wechselnder Netzwerkverbindung einen Sinn.
            Wird eine Ethernet-Verbindung erkannt wird jedenfalls dieses als Home-Netzwerk gesetzt und Autostart müsste möglich sein...
            Ich hab leider immer noch keine Möglichkeit Ethernet-Verbindungen auf realen Geräten zu Testen ;(
            Grüße
            Christian

Kommentar

Bzgl. Update:

Und was mache ich wenn mein Google-Account als Beta-Tester teil nimmt, ich im Playstore aber nur 0.18 finde und er der Meinung ist dass ich up2date bin?

Bzgl. Ethernet: Gerne darfst du unendliche viele Debug-Meldungen einbauen. Ich teste dann und berichte.

Kommentar

Beta-Phase
                Die aktuelle Beta(0.25.3) Unterscheidet sich Mittlerweile stark von der öffentlichen 0.18
                Ich möchte diese Änderungen - die bestimmt auch Verbesserungen darstellen - den "Anderen" nicht länger vorenthalten und hoffe die BetaTester stimmen mir in den nächsten Tagen zu, diese zu veröffentlichen.
                Grüße
                Christian

Kommentar

tuxedo welche Android Version (API) ?
                  - am Tablet mit dem "richtigen" Google-Account angemeldet ?
                  - schon mal versucht den Test zu beenden und neu beizutreten ?
                  Grüße
                  Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
                    tuxedo welche Android Version (API) ?

Öhm, weiß ich auswendig nicht. Android 4.2. ist drauf. Welche Sub-Version genau muss ich heute Abend schauen.

Kommentar

wo wir hier grade Fehler auflisten, ich weiss nicht ob ich ihn mache oder WOLI

ich versuche (Version 0.22) eine URL einzugeben unter ID 0 oder 1 oder ... das lässt er auch mit sich machen und wenn ich "Fertig" drücke zeigt er nichts an mache ich was falsch?

Wanni

hatte mich heute auch für den BETA Account angemeldet

Kommentar

Danke Wanni für den Hinweis ...
                        da ist was im Layout verrutscht weshalb die Liste nicht sichtbar ist - soll heißen ist korrigiert - kommt mit der nächsten Version
                        Grüße
                        Christian

Kommentar

ich habe weiter nachgebessert, und "eine" Funktion aus dem Alpha-Test hinzugefügt:

V0.26

Update ... Version 0.26 (Beta)
                          Änderungen / Changelog
                          • Bugfixes
                            Autostart, WOLi-Status in App, KNX-Settings Gateway(s), URLs-Settings,...
                          • Verlängerung der KNX-Gateway-Suche
                            anstatt 3 wird nun 7 Sekunden lang gesucht

Nachstehende neue Funktionen mit Vorsicht verwenden
                          • IntentSender (KNX Funktion) -- KNX an APP

Beim Eintreffen von Daten auf eingestellter GA werden diese als Extra woli_value, sowie die GA als woli_ga, des Intents at.asp1.woli.SENDER als broadcast ins System gesendet.
                          • Intent Receiver (write to KNX) -- APP an KNX

Wird ein Broadcast Intent at.asp1.woli.RECEIVER mit den (String)Extras Data, GA und DPT empfangen, so wird Data als angegebener Datentyp DPT an die Gruppenadresse GA gesendet.
                            (derzeit KEINE Datenprüfung !!)
                          Grüße
                          Christian

Kommentar

APPs können nun via WOLi Daten auf den KNX-Bus senden oder/und Daten empfangen

Beispiel anhand von Tasker

KNX an Tasker

in WOLi:
                            KNX-Settings // Add GA // SendIntent

in Tasker:
                            + Ereignis vom Typ System / Intent Empfangen
                            [Aktion] at.asp1.woli.SENDER
                            ... keine weiteren Einstellungen
                            Dem ausgelösten Task stehen die Variablen %woli_value und %woli_ga zur Verfügung

Tasker an KNX

in WOLi:
                            aktiviere Intent Receiver

in Tasker:
                            +Neuer Task // System // Sende Intent
                            [Aktion] at.asp1.woli.RECEIVER
                            [Ziel] Broadcast Receiver
                            [Extras] Data, GA und DPT als String

z.B. 99,9 an 9/9/9 als Temperatur °C
                            [Extra] Data:(String)99,9
                            [Extra] GA:(String)9/9/9
                            [Extra] DPT:(String)9.001

oder AUS an 1/1/1 als Schalten (1.001)
                            [Extra] Data:(String)off
                            [Extra] GA:(String)1/1/1
                            [Extra] DPT:(String)1.001
                            Grüße
                            Christian

Kommentar

@Michixx
                              Klappt das bei dir mit den Beta-Updates über den Playstore? Mein Xoro spielt da irgendwie nicht mit.

@trax
                              Gibt's noch eine andere Downloadquelle für die Beta-Versionen?

Kommentar

Hallo Alex,

ich habe gerade ein Update von der V0.20 Beta auf die V0.26 gemacht, das verlief alles ohne Probleme.
                                Eigentlich wollte ich es nicht machen weil: "Never change a running System"

Kommentar

Lädt...
                                X