Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor Leuchtkugel RGB Umbau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das die Funkverbindung entschlüsselt wäre, hätte ich noch nicht gehört. Die vier Zonen können gemeinsam oder jede Zone einzeln angesteuert werden. Pro Zone kann man etliche Lampen zusammenhängen, die werden dann aber alle gemeinsam gesteuert. Also pro Wifi Bridge sind 4 Zonen frei steuerbar oder alle 4 Zonen aufeinmal. Man kann aber mehrere Wifi Bridge nehmen, zb. pro Raum einen, zwei, oder mehr, je nach belieben...

Kommentar

Hallo Ions,

nach etwas recherche muss ich noch mal fragen:

Milight gibt es ja auch bei Amaz*n..
      In den Bewertungen steht, dass die User Ihre Handys ENTWEDER mit dem heimischen Wlan, ODER mit dem Lampencontroller verbinden können.

Ist das bei Dir auch so, gibt es da Unterschiede, oder haben die es nicht gerafft?

Wenn das nicht aus dem Netz heraus klappt, ist eine Ansteuerung vom HS aus ja eh nicht zu machen....

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo,

irgendwie scheint es mit der Anindung zu klappen..
        Kann man das ungesicherte Milight Wlan auch abschalten?

Hier mal eine Liste mit allen möglichen Kommandos in Bezug auf diese Milights:

LimitlessLED Technical Developer Opensource API | LimitlessLED

Hier dann noch ein Artikel über Milight und Raspberry:

Home Automation: Using the Raspberry Pi to control the lights in your home over Wi-Fi | IQ Jar

Gruß Jürgen

Kommentar

Ich habe jetzt mal so ein Starterpack bestellt und werde es mit sh.py testen. Bericht vermutlich in ca. 4 Wochen hier.
          Chinapakete kommen immer dann, wenn man sie entweder schon final abgeschrieben oder längst vergessen hat.

Max

Kommentar

Hallo Max,

für Py gibt es hier schon was:

https://knx-user-forum.de/smarthome-...itlessled.html

Gruß Jürgen

Kommentar

Es gibt sogar ein Plugin für sh.py

Bin gespannt, was die Große am Ende dazu sagt, wenn sie ihr Bett farbig beleuchten kann. Wahrscheinlich spielt sie dann stundenlang am Schalter (sie ist knapp vier).

Max

Kommentar

Zitat von lons Beitrag anzeigen
                Einziges großes Manko, werder die Fernbedienung noch die App haben einen Button um die Farbe Weiß anzuwählen...
                Hallo,

Der Themenstarter sollte den Betreff um MiLight ergänzen..

Die FAQ sagt dazu: Einschalttaste / Button 3 Sekunden lang betätigen..

Die FAQ sagt auch, dass die Lampen "out of the box" aus dem Internet zu steuern sind. Die Box macht also einen Tunnel zu einem China Server auf, den die APP per default abfragt. Ich würde da erstmal den Internetzugriff für die Box im Router kappen....

Für die einen ist es Komfort, für die anderen ein Sicherheitsloch...

Ich hab mir jetzt auch ein Set bestellt, allerdings für geringe Mehrkosten in Germany, schaun mer mal....

Meine bisherigen RGB Funksteuerungen können auch auf mehrere Sender parametriert werden, milight - soweit ich die Berichte bisher gelesen habe - entweder mit dem Wlan oder mit dem Handsender. Gefällt mir noch nicht so..

Gruß Jürgen

Kommentar

Wie kann ich den Betreff ändern? Das mit den 3 Sekunden werd ich heut mal versuchen. Handsender und Wlansteuerung funktioniert gleichzeitig, kein entweder oder...

Kommentar

Hallo Ions,

im ersten Beitrag den Titel ändern..
                    ;-)

Habe meine inzwischen auch in Betrieb,
                    2x4 GU10 in den Außenleuchten, dazu
                    einen RGB Streifen.
                    Alles prima soweit, auch über Wlan!

Gruß Jürgen

Kommentar

Leider kann ich nachträglich nichts mehr editieren...

Aber super das bei dir auch alles funktioniert.

Kommentar

Könntet Ihr vielleicht mal, jetzt wo es wieder schneller Dunkel wird Bilder eurer Lampen draussen posten das wär genial.
                        Gruss Mathias

Kommentar

Hallo,

die Spinnen doch alle, noch ein System, nein, bloß keine Einigung..

Smarte Leuchtmittel: Osram macht Philips Hue Konkurrenz | heise online

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                            die Spinnen doch alle, noch ein System, nein, bloß keine Einigung..
                            VHS, Betamax, Video 2000
                            CD-RW, CD+RW
                            HD-DVD, Blu-Ray
                            LCN, LON, KNX

Der Markt wird´s richten. Und die ersten Nutzer werden´s bezahlen.

Irgendjemand hatte ein System mit BLE, das wäre aus meiner Sicht das einzige interessante. Muss nur noch ein Interface KNX<->BLE bauen...

Max

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
                              Könntet Ihr vielleicht mal, jetzt wo es wieder schneller Dunkel wird Bilder eurer Lampen draussen posten das wär genial.
                              Hallo Kippi,

aus der Hüfte mit dem Handy.
                              Für das Auge ist es deutlich gleichmässiger.

Gruß Jürgen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

zum wiederfinden: MiLight
                                kommt auf die Weihnachtsliste.

Kommentar

Lädt...
                                X