Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebusd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sparsematrix Beitrag anzeigen
    Hat keiner eine Idee, warum der ebusd die Parameter nicht übernimmt?
    Bei mir funktioniert das reibungslos. Welche ebusd Version nutzt Du und wie sieht Dein info Ergebnis aus?

Kommentar

Zitat von johnm Beitrag anzeigen

Bei mir funktioniert das reibungslos. Welche ebusd Version nutzt Du und wie sieht Dein info Ergebnis aus?
      Hi,

ich habe die Version:
      ebusd 2.1.3fcbc66

Log Info:

2016-10-13 18:39:39.374 [main error] prepare message part 0: ERR: invalid numeric argument

Gruß
      spars

Kommentar

Hallo johnm,

habe das Problem gefunden.

Man kann nur in 10min Schritten, die Zeiten eingeben, das war mir nicht bewusst.

Code:
        ebusctl write -c cc Timer.Monday '05:20;07:20;12:00;13:40;16:30;19:30;Mo-Fr'
        done
        Gruß
        spars

Kommentar

Hallo johnm,
          habe das Problem gefunden.

Man kann nur in 10min Schritten, die Zeiten eingeben, das war mir nicht bewusst.
          Ah okay, 7:01 hab ich nicht probiert. Aber guter Hinweis, das sollte der Datentyp eigentlich schon schlucken.

Kommentar

Hallo Zusammen,

in meiner WP gibt es folgende Modus Einstellungen:

Party Modus
            Einmalig Aufladen
            Sparenaktiviert

Wählt man einer dieser Einstellungen aus, steht der entsprechende Text im Display und die Steuerung ist erstmal Blockiert und man kommt nur raus wenn man den rechten Knopf wieder drückt.

Kann man diesen Status auch über den EBUS auslesen?

Gruß
            spars

Kommentar

Hallo Zusammen,
              in meiner WP gibt es folgende Modus Einstellungen:

Party Modus
              Einmalig Aufladen
              Sparenaktiviert

Wählt man einer dieser Einstellungen aus, steht der entsprechende Text im Display und die Steuerung ist erstmal Blockiert und man kommt nur raus wenn man den rechten Knopf wieder drückt.

Kann man diesen Status auch über den EBUS auslesen?
              Das hängt vom Heizgerät ab. Bei manchen lässt sich dieser Status in einem Register auslesen, z.B. "IsInParty", "IsInSingleHwcLoading". Für die Sparfunktion finde ich gerade kein Register, obwohl das könnte evtl. "CleaningLady" sein bzw. "IsInSavingsFunction" und "SavingsFunctionTime".

Falls nicht, kann man ebusd auch einfach nach dem letzten mitgelesenen Stand fragen, z.B. so:
              Für ebusd 2.2:
              Code:
              ebusctl find -V -w -d party
              ebusctl find -V -w -d load
              ebusctl find -V -w -d save
              Für ebusd <=2.1:
              Code:
              ebusctl find -v -w -d party
              ebusctl find -v -w -d load
              ebusctl find -v -w -d save
              Dann kommt z.B. folgendes raus, wenn man um 7:47 auf Party geschaltet hat:
              Code:
              mc party = onoff=on [ZZ=50, lastup=2016-10-17 07:47:18, active write]
              mc load = no data stored [ZZ=50, active write]
              mc save = =-:- [ZZ=50, lastup=2016-10-17 07:46:01, active write]
              Zuletzt geändert von johnm; 17.10.2016, 08:24.

Kommentar

Hallo,
                ich habe jetzt den Ebusd auf meinem Raspi neu aufgesetzt. Früher ging das mit CSV Datei die ich da rein kopiert habe. Wie funktioniert denn das jetzt mit der automatischen Konfiguration ?
                www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich habe jetzt den Ebusd auf meinem Raspi neu aufgesetzt. Früher ging das mit CSV Datei die ich da rein kopiert habe. Wie funktioniert denn das jetzt mit der automatischen Konfiguration ?
                  Das geht nach wie vor so. Zusätzlich kann ebusd jetzt via scan die passenden CSVs selbst finden. Siehe wiki Link.
                  ebusd - daemon for communication with eBUS heating systems

Kommentar

Genau die! :-)

Ja klar, aber willst Du dauerhaft eine Deiner Komponenten im Komponententest-Modus laufen haben? Also ich nicht.
                    Es ist auch nicht klar, ob damit die normale Regelung völlig ausser Kraft gesetzt würde. Aber das kannst natürlich probieren, wenn Du magst.
                    Komponententest ist bis jetzt allerdings nicht Teil der CSVs, d.h. Du müsstest das derzeit über Hex auslösen.
                    Das wäre für Deine ZP wohl 50b506020209 für ZP Ein und 50b5060101 für Komponententest aus.
                    Hallo Zusammen,

ich habe in der Anleitung folgenden Punkt (14)gefunden siehe Bild.

Hat jemand das so im Einsatz?
                    Kann ich da einfach ein Homatic Relais oder auch einen Manuellen Taster dran machen? Wie lange läuft dann die ZP?

johnm

Das müsste doch über EBUS auch zu steuern sein, oder?
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

johnm
                      Das müsste doch über EBUS auch zu steuern sein, oder?
                      Da musst Du mal in die Nachrichten schauen, ob was passendes dabei ist.
                      Wobei, es könnte sein, dass das in den B503 dabei ist, die ich gerade umfangreich überarbeite. Dauert aber noch bisschen

VG John

Kommentar

Da musst Du mal in die Nachrichten schauen, ob was passendes dabei ist.
                        Wobei, es könnte sein, dass das in den B503 dabei ist, die ich gerade umfangreich überarbeite. Dauert aber noch bisschen

VG John
                        Hallo John,

ist die B503 überarbeitet?

Viele Grüsse
                        spars

Kommentar

Lädt...
                        X