Zitat von sparsematrix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ebusd
Einklappen
X
-
Zitat von johnm Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert das reibungslos. Welche ebusd Version nutzt Du und wie sieht Dein info Ergebnis aus?
ich habe die Version:
ebusd 2.1.3fcbc66
Log Info:
2016-10-13 18:39:39.374 [main error] prepare message part 0: ERR: invalid numeric argument
Gruß
spars
Kommentar
-
Zitat von sparsematrix Beitrag anzeigenHallo johnm,
habe das Problem gefunden.
Man kann nur in 10min Schritten, die Zeiten eingeben, das war mir nicht bewusst.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
in meiner WP gibt es folgende Modus Einstellungen:
Party Modus
Einmalig Aufladen
Sparenaktiviert
Wählt man einer dieser Einstellungen aus, steht der entsprechende Text im Display und die Steuerung ist erstmal Blockiert und man kommt nur raus wenn man den rechten Knopf wieder drückt.
Kann man diesen Status auch über den EBUS auslesen?
Gruß
spars
Kommentar
-
Zitat von sparsematrix Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
in meiner WP gibt es folgende Modus Einstellungen:
Party Modus
Einmalig Aufladen
Sparenaktiviert
Wählt man einer dieser Einstellungen aus, steht der entsprechende Text im Display und die Steuerung ist erstmal Blockiert und man kommt nur raus wenn man den rechten Knopf wieder drückt.
Kann man diesen Status auch über den EBUS auslesen?
Falls nicht, kann man ebusd auch einfach nach dem letzten mitgelesenen Stand fragen, z.B. so:
Für ebusd 2.2:
Code:ebusctl find -V -w -d party ebusctl find -V -w -d load ebusctl find -V -w -d save
Code:ebusctl find -v -w -d party ebusctl find -v -w -d load ebusctl find -v -w -d save
Code:mc party = onoff=on [ZZ=50, lastup=2016-10-17 07:47:18, active write] mc load = no data stored [ZZ=50, active write] mc save = =-:- [ZZ=50, lastup=2016-10-17 07:46:01, active write]
Zuletzt geändert von johnm; 17.10.2016, 08:24.
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe jetzt den Ebusd auf meinem Raspi neu aufgesetzt. Früher ging das mit CSV Datei die ich da rein kopiert habe. Wie funktioniert denn das jetzt mit der automatischen Konfiguration ?ebusd - daemon for communication with eBUS heating systems
Kommentar
-
Zitat von johnm Beitrag anzeigenGenau die! :-)
Ja klar, aber willst Du dauerhaft eine Deiner Komponenten im Komponententest-Modus laufen haben? Also ich nicht.
Es ist auch nicht klar, ob damit die normale Regelung völlig ausser Kraft gesetzt würde. Aber das kannst natürlich probieren, wenn Du magst.
Komponententest ist bis jetzt allerdings nicht Teil der CSVs, d.h. Du müsstest das derzeit über Hex auslösen.
Das wäre für Deine ZP wohl 50b506020209 für ZP Ein und 50b5060101 für Komponententest aus.
ich habe in der Anleitung folgenden Punkt (14)gefunden siehe Bild.
Hat jemand das so im Einsatz?
Kann ich da einfach ein Homatic Relais oder auch einen Manuellen Taster dran machen? Wie lange läuft dann die ZP?
johnm
Das müsste doch über EBUS auch zu steuern sein, oder?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Zitat von sparsematrix Beitrag anzeigenjohnm
Das müsste doch über EBUS auch zu steuern sein, oder?
Wobei, es könnte sein, dass das in den B503 dabei ist, die ich gerade umfangreich überarbeite. Dauert aber noch bisschen
VG John
Kommentar
-
Zitat von johnm Beitrag anzeigen
Da musst Du mal in die Nachrichten schauen, ob was passendes dabei ist.
Wobei, es könnte sein, dass das in den B503 dabei ist, die ich gerade umfangreich überarbeite. Dauert aber noch bisschen
VG John
ist die B503 überarbeitet?
Viele Grüsse
spars
Kommentar
Kommentar