Hallo,
mein Haus hat eine WU-Wanne weshalb im Keller keine Leitungen für Fensterkontakte verlegt wurden.
Deshalb kann ich nur Funk Fensterkontakte verwenden. Dafür würde ich Homematic Fensterkontakte verwenden und diese in KNX einbinden.
Ich würde mir das so verstellen.
Fensterkontakte:
Homematic 130297 Funk Fensterkontakt
Empfangsmodul:
Homematic Komplettbausatz 8-Kanal-Empfangsmodul für Smart Home / Hausautomation
oder
Homematic Komplettbausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb, für Smart Home / Hausautomation
KNX Binäreingang für Homematic Empfangsmodul:
MDT Tasterinterface 6-fach BE-06001.01
oder
DATEC 1630.03160/62100 KNX Binaereingang 8 Fach
Das MDT Interface verwendet eine Kontaktspannung von 3,3V (Datec 5V), das müsste von den Open Collector Ausgängen der Homematic Empfangsmodule geschalten werden können. Die Homematic Empfangsmodule könnten entweder von zwei Batterien versorgt werden oder von z.B. 12V. Gäbe es eine Möglichkeit, dass man die 12V direkt vom KNX Bus bekommt.
Was meint ihr dazu?
mein Haus hat eine WU-Wanne weshalb im Keller keine Leitungen für Fensterkontakte verlegt wurden.
Deshalb kann ich nur Funk Fensterkontakte verwenden. Dafür würde ich Homematic Fensterkontakte verwenden und diese in KNX einbinden.
Ich würde mir das so verstellen.
Fensterkontakte:
Homematic 130297 Funk Fensterkontakt
Empfangsmodul:
Homematic Komplettbausatz 8-Kanal-Empfangsmodul für Smart Home / Hausautomation
oder
Homematic Komplettbausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb, für Smart Home / Hausautomation
KNX Binäreingang für Homematic Empfangsmodul:
MDT Tasterinterface 6-fach BE-06001.01
oder
DATEC 1630.03160/62100 KNX Binaereingang 8 Fach
Das MDT Interface verwendet eine Kontaktspannung von 3,3V (Datec 5V), das müsste von den Open Collector Ausgängen der Homematic Empfangsmodule geschalten werden können. Die Homematic Empfangsmodule könnten entweder von zwei Batterien versorgt werden oder von z.B. 12V. Gäbe es eine Möglichkeit, dass man die 12V direkt vom KNX Bus bekommt.
Was meint ihr dazu?
Kommentar