Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
homebridge-knx 0.3.0 alpha (Apple HomeKit interface)
Einklappen
X
-
Ja, ist überhaupt kein Problem. Es ist eine direkte Verbindung. Ob du den Schalter per KNX schaltest oder in der apple app ist völlig egal.
-
Hallo,
da ich die Antwort nicht gefunden habe, mal eine dumme Frage.
Bei dem, was ich bis jetzt gelesen habe, ist immer die Rede von Signalen vom Homekit in Richtung KNX.
Ist es den auch möglich von KNX Signale Richtung Homkit zu senden, um dort angeschlossene Komponenten über KNX zu steuern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit dem alexa skill sollte es jedoch ohne probleme funktionieren......
-
Hallo,
Dimmer benutze ich nicht, da Apple nicht damit klar kommt wenn ein %wechsel klar kommt und dazu gleichzeitig ein "1" kommt......habe MDT Dimmaktoren und damit läuft es nicht vernümpftig. Liegt aber an apple...gibt viele berichte darüber.....
z.B.: hier: https://github.com/snowdd1/homebridge-knx/issues/47
-
Mit dem Homebridge Alexa Skill ?
Warum nur in 10% schritten? Geht dasdann auch mit "hoch/runter" ? oder muss man dazu "ein/aus" sagen? Aber das wäre auch egal, man kann ja auch 0% / 100% sagen.
Wie muss man ein dimmbares Licht in der config.json anlegen?
edit: achso, geht das über Characteristic.Brightness ?Zuletzt geändert von b4iT; 11.06.2018, 14:56.
-
Hallo,Zitat von b4iT Beitrag anzeigen
Hast du es schon zum laufen gebracht?
Und welche Sprachbefehle funktionieren damit alle? Man braucht ja nur "Fahre Rollo auf x%", "Fahre Rollo hoch/runter" evtl. noch "Halte Rollo an".
Wie geht das bei einem dimmbaren Licht?
Funktioniert einwandfrei:
Mit Siri: hoch/runter oder Prozent. Mit Alexa ebenfalls jedoch beim Befehl hoch/runter bewegen die Rollos sich nur um ca. 10% in die gewünschte Richtung und nicht komplett. Licht funktioniert genauso: z.B. Befehl: Wohnzimmerlampe auf 80%.....
-
Hast du es schon zum laufen gebracht?Zitat von cvuzem Beitrag anzeigenOk. Ich probiere es gleich mal aus...
Und welche Sprachbefehle funktionieren damit alle? Man braucht ja nur "Fahre Rollo auf x%", "Fahre Rollo hoch/runter" evtl. noch "Halte Rollo an".
Wie geht das bei einem dimmbaren Licht?
-
Komisch, so ähnlich hab ich es heute auch erlebt und folgendes aufgeschrieben:
Garagentor
Offen - zeigt an schließen
Geschlossen - zeigt an öffnen
Öffnen - zeigt an geschlossen
Ist da was im Handler von Misc2000 verrutscht? Ich könnte es nicht beschwören, aber ich bin mir sicher es war mal richtig (und ich habe nichts geändert).
Wanni
-
Hallo,
nach laaaaanger Zeit hab ich mal wieder Zeit zum Basteln - und derzeit ist es mein Garagentor was mich ärgert.
Ich habe
3/4/11 TargetDoorState funktioniert (0=open / 1=closed)Code:{ "ServiceType": "GarageDoorOpener", "ServiceName": "Garage", "Characteristics": [ { "Type": "CurrentDoorState", "Listen": [ "3/4/12" ] }, { "Type": "TargetDoorState", "Set": [ "3/4/11" ] }, { "Type": "ObstructionDetected", "Listen": [ "3/4/13" ] } ], "subtype": "SUB_a358af33-ff48-482f-8c25-f5648fe265f9" }
3/4/13 ObstructionDetected funktioniert garnicht (wenn ich das setze kriege ich im Homekit keine meldung)
3/4/12 Garage CurrentDoorState (0=open/1=closed/2=opening/3=closing/4=stopped)
funktioniert nur zum Teil:
So wird wenn ich 3/4/12 auf
0 setze - eine push gesended "garage is opened" - aber homekit-App zeit "closing" an.
1=closed funktioniert
2 = opening = funktioniert nicht
3 = closing = funktoniert nicht
4 = stopped )= funktioniert nicht
De facto scheint mir hier einiges im Argen... die Frage: hat das jemand anderes in den Griff gekriegt?
Ich habe 11.3 (aktuellste Version) auf meinen Geräten...
Gruß
Thorsten
-
Ich verstähe es so, TargetPosition = Ziel Position, CurrentPosition = Status Aktualle Position, TargetHorizontalTiltAngle = Ziel Position für Lammelen beim Raffstore (jalousien) und s.w., Shuttermove = Bewegung Auf/Ab, Zeit glaube ich ist uninteressant da die bei ETS eingetragen wird
-
Hallo,
wofür sind denn die einzelnen Types: TargetPosition, CurrentPosition, TargetHorizontalTiltAngle, CurrentHorizontalTilf Angle & Shuttermove?
Ich verstehe den Zusammenhang mit meinen Gruppenadressen nicht so ganz.
Ich habe ja auch einen Status oben und einen für unten. Wo kommen die denn hin? Zudem gibt es ja quasie drei befehle zum fahren (auf/ab, stop und Positionswert).
Habe es bisher nicht hinbekommen die richtig einzubinden.
-
Hi,
habe bei mir es so gelöst und es funktioniert soweit, ist aber nicht 100%, was mir nicht gefällt habe ich hier beschrieben https://knx-user-forum.de/forum/proj...51#post1201451 leider noch keiner Lösung.
Gruß
Zuletzt geändert von vitbic; 29.03.2018, 10:55.
-
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe und für euch sollte es ein Kinderspiel sein.
Ich möchte meine MDT Jalousieaktoren in homebridge-knx 0.3 einbinden. Es sind normale Rolladen.
Folgende config habe ich probiert und scheitere damit:
Mein Problem ist das ich nicht genau verstehe welche Adresse wohin gehört und ob ich TimeOutSecs überhaupt benötige? Ich habe die Zeiten ja bereits im Aktor hinterlegtCode:{ "DeviceName": "Office rolling shutter", "Services": [ { "ServiceType": "WindowCovering", "Handler": "GiraJalousieActuator", "ServiceName": "Office blinds", "Characteristics": [ { "Type": "TargetPosition", "Set": [ "2/3/46" ], "DPT": "DPT5" }, { "Type": "CurrentPosition", "Listen": [ "2/3/26" ] }, { "Type": "PositionState" } ], "KNXObjects": [ { "Type": "ShutterMove", "Listen": "2/3/6", "DPT": "DPT1" } ], "KNXReadRequests": [ "2/3/26", "2/3/46" ], "LocalConstants": { "TimeOutSecs": 23 } } ] }
2018-03-29_075032.jpg
2018-03-29_080721.jpg
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.Zuletzt geändert von cvuzem; 29.03.2018, 07:21.
-
Das würde mich auch interessieren, insbesondere gefallen mir die Stellmotoren für die Heizkörper von Elgato ...Zitat von Shine120 Beitrag anzeigenGeht das ganze auch in die andere Richtung, also sprich ein HomeKitGerät mit KNX zu steuern?
- Likes 1