Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busverkabelung im Verteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busverkabelung im Verteiler

Hallo zusammen,

mein Elektriker hat nun endlich meinen Verteiler fertiggestellt (hat glaub ich insgesamt zwei Wochen dran rumgebastelt), und ich bin aus meiner Laiensicht eigentlich zufrieden damit. Ich habe leider keine Bilder gemacht, jedenfalls keine aktuellen. Er hat fast alles, aus meiner Sicht, sauber gemacht z.B.: alle ankommenden Leitungen auf Reihenklemmen aufgelegt, alles im Verteiler in Kabelkanälen verlegt, nach meinen Vorgaben dokumentiert usw. hier konnte ich, nochmal aus meiner Laiensicht nichts erkennen, was mich stören würde.

Nur ist meine Busverkabelung zwischen der SV und TN bzw. generell im Verteiler nur mit den Adern (unverdrillt und ohne Mantel) durchgeführt. Auf Nachfrage meinte er, dass das kein Problem ist und er das immer so macht. Kann es hier nicht zu Problemen am Bus kommen, da ja auch alle anderen 230V Verbindungen nur mittels Adern verdrahtet sind?

Danke

lg
    Stefan

Wenn er konsequent , immer und überall 4mm Abstand zwischen 230V und Bus eingehalten hat, ist es in Ordnung. Ansonsten muss die Bus Leitung mit dem Mantel geschützt werden.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich mache den Mantel nur an den Klemmstellen ab, sieht auch "besser" aus finde ich.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Ich mache den Mantel nur an den Klemmstellen ab, sieht auch "besser" aus finde ich.
        Ich schreibe keine persönlichen Meinungen mehr. Die Leute im Anfänger Forum fordern neutrale, höfliche, richtige Antworten. Habe ich die Tage erst gelernt. "Sieht besser aus und mache ich immer so", gehören eindeutig zu persönlichen Meinungen.

Kommentar