hjk ich habe mir die Konfiguration des Zeitservers nochmal angesehen. Vorher das IP Gateway neu gestartet und auf der Web GUI nachgeschaut. Da ist pool.ntp.org eingetragen. Aufgelöst wird das nicht zur Fritzbox, sondern zu 4 externen IP's. Vermutlich die Zeitserver. Ich habe dann im Web Interface unter "Time" einfach noch mal "refresh" gedrückt und dann wurde die Zeit aktualisiert. Vor de Refresh stand im IP Gateway im der Rubrik "Timeserver" aber auch schon die richtige Uhrzeit.
Ich habe also keine Konfiguration geändert. Ob die Änderung am Neustart des Gateway lag oder am Refresh kann ich leider nicht beurteilen. Ein Problem beim DHCP würde ich ausschließen, weil das Gateway eine feste IP hat.
Ich habe ähnliche Probleme auch bei der Zeitumstellung festgestellt, dass er die Stunde einfach nicht ändern wollte....
Ich habe also keine Konfiguration geändert. Ob die Änderung am Neustart des Gateway lag oder am Refresh kann ich leider nicht beurteilen. Ein Problem beim DHCP würde ich ausschließen, weil das Gateway eine feste IP hat.
Ich habe ähnliche Probleme auch bei der Zeitumstellung festgestellt, dass er die Stunde einfach nicht ändern wollte....
Kommentar