Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vergleich Leistungsaufnahme LED Controller KNX vs. Dali/DMX
Einklappen
X
-
Info am rande: so ein meanwell-netzgerät zieht im leerlauf auch 3...5W. Also wenn man 20 davon hat, kann sich abschalten schon lohnen
wen man ein dali-gateway hat, das abschaltung beherrscht (siemens. & gira mit einschränkungen) dann läuft im leerlauf nichts ausser das gateway. Keine netzteile, keine dali dimmer, keine "evg"
bei grösseren installationen wird das kaum zu toppen seinZuletzt geändert von concept; 15.11.2016, 00:06.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHab mal grad ein HLG-320H-24A gemessen. Gut 9W wenn nix dranhängt.
Ich habe mein HLG-320H-24A gerade im Leerlauf gemessen: 1,6W Wirkleistung. Nachdem nur Wirkleistung bezahlt wird, ist mir die Scheinleistung in diesem Fall egal. :-)
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHabe den Strom gemessen mit einem Multimeter.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenOK, dann vergessen wir die 9W und nehmen die 1,6W. ;-)
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenFrüher hätte ich der Aussage von HJK uneingeschränkt zugestimmt.
Gesetzlich sind ab der Stufe 3 der EU Leuchtenverordnung nur noch 0,5W Leerlaufleistung zulässig. Das halten inzwischen alle DALI Hersteller ein. Die meisten sind deutlich darunter.
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenWarum dürfen dann Netzteile im Standby mehr als 0,5W brauchen? Leider halten sich nur relativ wenige an diese Regelung.
Kommentar
Kommentar