Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Leistungsaufnahme LED Controller KNX vs. Dali/DMX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuletzt geändert von gbglace; 14.11.2016, 23:20. Grund: gelöscht weil schon geschrieben
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Info am rande: so ein meanwell-netzgerät zieht im leerlauf auch 3...5W. Also wenn man 20 davon hat, kann sich abschalten schon lohnen

wen man ein dali-gateway hat, das abschaltung beherrscht (siemens. & gira mit einschränkungen) dann läuft im leerlauf nichts ausser das gateway. Keine netzteile, keine dali dimmer, keine "evg"

bei grösseren installationen wird das kaum zu toppen sein
      Zuletzt geändert von concept; 15.11.2016, 00:06.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Verstehst du unter Leerlauf wirklich 0 Last dran? Oder halt Licht aus und nur die EVGs versorgen? Weil wäre Ansichtssache ob man das letzte auch als Leerlauf sieht.

Hab mal grad ein HLG-320H-24A gemessen. Gut 9W wenn nix dranhängt.
        Zuletzt geändert von ewfwd; 15.11.2016, 01:03.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Hab mal grad ein HLG-320H-24A gemessen. Gut 9W wenn nix dranhängt.
          Womit hast du gemessen? Was hast du gemessen? Wirkleistung oder Scheinleistung?

Ich habe mein HLG-320H-24A gerade im Leerlauf gemessen: 1,6W Wirkleistung. Nachdem nur Wirkleistung bezahlt wird, ist mir die Scheinleistung in diesem Fall egal. :-)

Kommentar

Habe den Strom gemessen mit einem Multimeter.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
              Habe den Strom gemessen mit einem Multimeter.
              OK, dann vergessen wir die 9W und nehmen die 1,6W. ;-)

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                OK, dann vergessen wir die 9W und nehmen die 1,6W. ;-)
                und mit welchem tollen leistungsanalysator hast du gemessen?

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Früher hätte ich der Aussage von HJK uneingeschränkt zugestimmt.

Gesetzlich sind ab der Stufe 3 der EU Leuchtenverordnung nur noch 0,5W Leerlaufleistung zulässig. Das halten inzwischen alle DALI Hersteller ein. Die meisten sind deutlich darunter.
                  Warum dürfen dann Netzteile im Standby mehr als 0,5W brauchen? Leider halten sich nur relativ wenige an diese Regelung.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                    Warum dürfen dann Netzteile im Standby mehr als 0,5W brauchen? Leider halten sich nur relativ wenige an diese Regelung.
                    Du meinst meine 1,6W? Das Netzteil ist nicht neu, vielleicht benötigt ein aktuelles weniger. Das Netzteil befindet sich aber auch nicht in Standby, sondern im IDLE.

Kommentar

Lädt...
                    X