Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vergleich Leistungsaufnahme LED Controller KNX vs. Dali/DMX
Einklappen
X
-
Info am rande: so ein meanwell-netzgerät zieht im leerlauf auch 3...5W. Also wenn man 20 davon hat, kann sich abschalten schon lohnen
wen man ein dali-gateway hat, das abschaltung beherrscht (siemens. & gira mit einschränkungen) dann läuft im leerlauf nichts ausser das gateway. Keine netzteile, keine dali dimmer, keine "evg"
bei grösseren installationen wird das kaum zu toppen seinZuletzt geändert von concept; 15.11.2016, 00:06.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Womit hast du gemessen? Was hast du gemessen? Wirkleistung oder Scheinleistung?Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHab mal grad ein HLG-320H-24A gemessen. Gut 9W wenn nix dranhängt.
Ich habe mein HLG-320H-24A gerade im Leerlauf gemessen: 1,6W Wirkleistung. Nachdem nur Wirkleistung bezahlt wird, ist mir die Scheinleistung in diesem Fall egal. :-)
Kommentar
-
OK, dann vergessen wir die 9W und nehmen die 1,6W. ;-)Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHabe den Strom gemessen mit einem Multimeter.
- Likes 1
Kommentar
-
und mit welchem tollen leistungsanalysator hast du gemessen?Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenOK, dann vergessen wir die 9W und nehmen die 1,6W. ;-)
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Warum dürfen dann Netzteile im Standby mehr als 0,5W brauchen? Leider halten sich nur relativ wenige an diese Regelung.Zitat von Voltus Beitrag anzeigenFrüher hätte ich der Aussage von HJK uneingeschränkt zugestimmt.
Gesetzlich sind ab der Stufe 3 der EU Leuchtenverordnung nur noch 0,5W Leerlaufleistung zulässig. Das halten inzwischen alle DALI Hersteller ein. Die meisten sind deutlich darunter.
Kommentar
-
Du meinst meine 1,6W? Das Netzteil ist nicht neu, vielleicht benötigt ein aktuelles weniger. Das Netzteil befindet sich aber auch nicht in Standby, sondern im IDLE.Zitat von STSC Beitrag anzeigenWarum dürfen dann Netzteile im Standby mehr als 0,5W brauchen? Leider halten sich nur relativ wenige an diese Regelung.
Kommentar

Kommentar