. Ich war bisher über jeden Eintrag dankbar und führte mich von niemanden in die Irre geführt. Und ich denke ich habe es so verstanden wie volkerm es sagen wollte, nicht als Nachteil, sonder als technischen Fakt. Das es bei Retrofits nicht anders bzw. drastischer ist, ist mir bewusst, deshalb war diese Variante ja auch nicht meine erste Wahl.Ich denke ich tendiere im Moment zu einer 24V CV Lösung. Bleibt jetzt also noch die Frage KNX oder DALI gesteuert? Ich habe eben noch einmal meine Liste des ersten Eintrags durchgezählt und komme auf insgesamt 28 Leuchten/gruppen. Würde sich DALI da nicht schon bezahlt machen? Mal abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob ich in den Unterverteilungen OG & DG genug REG Kapazitäten für einen zentralen Einbau hätte.
Voltus, welche LED's aus eurem Sortiment wären es denn die du mir empfehlen würdest und unterstützen diese "dim2warm"?

Tausenden anderen hat genau das besonders gut gefallen.
Fakt ist allerdings das in meiner jetzigen Wohnung auch eben solche Spots verbaut sind und im Flur zB stört es mich überhaupt nicht das es diese Lichtpunkte gibt, im Gegenteil, ich finde das hat einen gewissen Charme. Und in der Küche finde ich es auch OK wenn der Lichtkegel eben auf die Arbeitsfläche ausgerichtet ist. Wir werden in Zukunft eine offene Küche haben und es muss ja dann nicht der ganze Raum wie ein OP Saal leuchten.
Einen Kommentar schreiben: