Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachträgliches setzen von UP-Dosen für Präsenzmelder
Nachträgliches setzen von UP-Dosen für Präsenzmelder
Hallo,
leider habe ich vor dem betonieren unserer decke (Filigrandecke) vergessen für präsenzmelder Dosen zu setzen. Dies würd ich jetzt gerne nachziehen, nur welche dosen nimmt man hier am besten?
gspsteve: Viel Spass...mach nen Video, damit wir die Sauerei auch sehen können.
Ach so, bohr mit 72mm Krone, da passen Putzausgleichringe dann genau rein (zum einkleben). Hab ich ausprobiert, jedoch von oben gebohrt, bevor der Beton in der Schalung war.
Noch ein Nachtrag: StoLevell Z ist gut geeignet die Decke wieder zu verspachteln....*hüstl* beim Gedanken daran die Decke schleifen und neu streichen.
Ich hoff ich versteh da jetzt nichts falsch, der gepostet Putzausgleichring hat 24 mm höhe, dafür brauch ich doch nicht unbedingt eine Kernbohrung, dass ist doch in kürze gestemmt...
Die Frage ist jedoch nur, wie befestige ich dann den Putzausgleichsring? Der ist doch nach hinten offen, eingipsen wird somit schwierig, gibts auch so flache Schalterdosen?
Ich habe die Putzausgleichringe mit Montagekleber eingesetzt und dann mit Stolevell Z verspachtelt und mit einem Deckenschleifer geschliffen. 72mm hat bei den von mir verwendeten Ringen gut gepasst. Musst ja auch noch etwas Kleber dazwischen bekommen und die Spachtelmasse sollte eine gewisse Mindestdicke haben um nicht abzuplatzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar