Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Hardware wird für ein EFH benötigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mal, Du hast den vollen Neid verdient (...und hey - anerkennungsvoll und nicht unterwürfig! Ich hab auch'n Teich).
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 25.12.2016, 21:50.

Kommentar

Ausversehen einer zu viel, sorry. Kann man eigendlich versehendlich erstellte Posts wieder komplett löschen?

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
        Ich denke mal, Du hast den vollen Neid verdient (...und hey - anerkennungsvoll und nicht unterwürfig! Ich hab auch'n Teich).
        da bin ich aber froh! hatte schon angst, du hättest nur ein fahrrad

Ausversehen einer zu viel, sorry. Kann man eigendlich versehendlich erstellte Posts wieder komplett löschen?
        selber kannst nicht, aber du kannst "melden" anklicken und dann kurzer kommentar, dann löschts ein mod
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

''selber kannst nicht, aber du kannst "melden" anklicken und dann kurzer kommentar, dann löschts ein mod''

OK, danke. Dann für's nächste Mal. Für heute schenke ich mir dann den gratis Beitragszähler. Frohes Fest!
          OT aus!

Kommentar

ebenfalls frohes fest!

und ebenfalls OT aus

Kommentar

''selber kannst nicht, aber du kannst "melden" anklicken und dann kurzer kommentar, dann löschts ein mod''
              Bitte nicht! Dafür ist die Funktion nicht da! Melden schreckt alle Mods Admins auf! Ist wirklich nur gedacht für echten SPAM oder schlimmeres! Wir haben insbesondere an Weihnachten sicher keine Lust nur Euren Müll weg zu räumen....

Schöne Weihnachten noch.

Kommentar

@AScherff:
                Alles klar - gecheckt, so häufig passiert mir das ja auch hoffentlich nicht.

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

Bitte nicht! Dafür ist die Funktion nicht da! Melden schreckt alle Mods Admins auf! Ist wirklich nur gedacht für echten SPAM oder schlimmeres! Wir haben insbesondere an Weihnachten sicher keine Lust nur Euren Müll weg zu räumen....

Schöne Weihnachten noch.
                  Hallo Alfred, was ist dann das empfohlene Vorgehen, wenn man einen Mehrfach-Eintrag hat? Hatte ja schon mehrmals 6...8-fach Postings wegen komischer Internetverbindung...

Dir und dem Team hier auch frohe Feiertage!

Kommentar

Das Problem an der Wurzel packen und den Provider wechseln?!
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      ..was ist dann das empfohlene Vorgehen, wenn man einen Mehrfach-Eintrag hat?
                      Nun ja, wenn es rein kosmetisch ist, nichts machen. Der Aufwand lohnt nicht und so häufig kommt es ja nicht vor.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                        Das Problem an der Wurzel packen und den Provider wechseln?!
                        frank, das habe ich auf reisen schon ein paar mal gehabt (eigentlich immer mit dem ipad) und da kann ich keine keine provider wechseln. man muss nehmen, was da ist...

ja, und bis mitte letzten sommer hatte ich auch auf mallorca ein wackelkontakt-internet, aber da konnte ich wechseln auf stabile 300 Mbit glasfaser... das macht freunde, sonne + schnelles internet

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

Nun ja, wenn es rein kosmetisch ist, nichts machen. Der Aufwand lohnt nicht und so häufig kommt es ja nicht vor.
                          vielleicht rufe ich dich das nächste mal einfach an, das soll ja neu ein probates mittel sein...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                            Hi,

Im Downloadbereicht gibt es ein Excel Raumbuch das solltes du dir mal ansehen.
                            Warscheinlich bin ich zu blöd zum suchen, aber ich kann diese Liste nicht finden ... hat vieleicht jemadn einen Link?

Kommentar

Wahrscheinlich nicht genau was du suchst ! Jedoch hat Peter das 2014 ins Forum gestellt damit kannst du auch deine Kosten für die KNX Komponenten kalkulieren.
                              Reicht denke ich auch für die meisten aus.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...hilfe-in-excel

Kommentar

Vermutlich hast du einen gewissen Zeitdruck, und einlernen in KNX ist zeitaufwändig! Ich empfehle dir dringend ein erstes Beratungsgespräch mit einem Systemintegrator (SI) Der hilft dir dabei, festzustellen was du möchtest und dann kann man auch in etwas sagen, was du benötigst. Natürlich kostet auch das Geld, aber wenn du das auch spaen möchtest ist wahrscheinlich KNX eh nichts für dich. Eine KNX Installation ist auch kein Gefälligkeitsjob.
                                Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X