Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu Dali
Einklappen
X
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Jeden Einsatz dagegen Frank...
Edit: Ah, das sind ja auch NV-Leuchtmittel. Dann kann ich es nachvollziehen...Zuletzt geändert von evolution; 09.01.2017, 17:47.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Ups, dann verfälscht die Kamera aber sehr...
Auch wenn es etwas OT ist, guck mal dieses überhaupt lehrreiche Video an:
Bei 0:13 - 0 : 18 sind man ein Feature das Apple als "Farboptimierung" vermarktet..Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenja, das war ja auch eine Handy Kamera im Automatikmodus..
Bild 1: Links Philips AR111 2700K RA90 LED mit 40° laut Datenblatt, rechts gleicher LED-Typ aber 24° laut Datenblatt 40LED_24LED.jpg
Bild 2: Links Osram Halogen 24° 35W 2900K, rechts wieder die Philips AR 111 2700K RA90 LED mit 24° laut Datenblatt.
Das Streulicht beim Halogen finde ich sehr gering und anders als bei den 40° Halogen (fehlen hier im Vergleich) ist der Lichtfleck sehr sauber definiert. Das hatte ich anders in Erinnerung. Die kühlere Farbabstimmung (2900K Halogen, 2700K LED) sieht man auch ganz gut. 24Halo_24LED.jpg
Und auch wenn einer der beiden 24°-Spots sich nicht an seinen Leuchtwinkel hält, so erkennt man vielleicht, was ich mit dem Ursprungspost sagen wollte: Das sind echte Spot-Leuchtwinkel für Akzentbeleuchtung, nichts um damit den Raum gleichmässig auszuleuchten.
Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2017, 18:09.
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
Und auch wenn einer der beiden 24°-Spots sich nicht an seinen Leuchtwinkel hält, so erkennt man vielleicht, was ich mit dem Ursprungspost sagen wollte: Das sind echte Spot-Leuchtwinkel für Akzentbeleuchtung, nichts um damit den Raum gleichmässig auszuleuchten.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenVolker, bitte mal die Bestellnummer des Osram 24°, 35W. Der Lichtkegel entspricht überhaupt nicht dem eines Halospot111. Vielleicht ist das aber auch der 35W Version geschuldet. Ich kenne nur die 50W und 75W Versionen.
kannst du mit der Bezeichnung was anfangen, Bildmitte? Das ist die einzige 24° Halospot 111 Variante, die ich hier habe. Bei 40° habe ich diverse Leistungen.
Viele Grüße
Volker halo_24.JPG
Kommentar
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWer ein "Soft-On" erlebt hat, wird nie wieder etwas anderes wollen.
Wir haben das noch ändern können - d.h. es werden nun Bitszenen UND Byte-Szenen per Soft-On/Off angesteuert. Wer einen Betatest machen will => per PN an mich.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 1
Kommentar
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWer ein "Soft-On" erlebt hat, wird nie wieder etwas anderes wollen.
http://enertex.de/downloads/1160/1160-FW-LED-Dimmer.zip
Jetzt werden die Bitszenen und die 8-Bitszenen per Soft-An/Aus (Zeit des absoluten Dimmens) angedimmt. Zudem wurden die Statusobjekte synchronisiert mit den EIN/AUS Zustand.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 1
Kommentar
-
Ergänzung:
- Das Soft on/off ist neben Szenenfunktionen und Einbitszenen natürlich auch beim absoluten Dimmen implementiert.
- Schalten on/off erfolgt hart auf den hinterlegten Maximalwert. Hier greift die Einschalt- und Ausschaltverzögerung.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar