mein Router hat die 1.1.0
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer Gira mit Gira IP Router Verbinden
Einklappen
X
-
Hatte gerade ein ähnliches Problem. Auf dem Homeserver Dummy (bei mir PA: 1.0.1) müssen die entsprechenden GAs verknüpft werden. Dann das Applikationsprogramm des Routers (bei mir PA: 1.1.0) nochmals laden. Das Laden des Applikationsprogramms schreibt die Filtertabellen im Router neu und damit sollten dann die Verknüpfung über IP funktionieren.
Kommentar
-
Zitat von hannes1 Beitrag anzeigenWerden vom GiraHome Server auch andere Router untersützt? z. B. MDT SCN-IP100.03?
Kommentar
-
Hallo,
Guten Abend bin seit einiger Zeit ein stiller Leser hier im Forum, brauche aber jetzt mal eure HILFE, versuche schon seit tagen den Gira Homeserver und den Gira IP Router zu verbinden und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Router verbindet sich mit KNX sehe es auch in der ETS5 über den Busmonitor sehe ich auch die Kommunikation der Teilnehmer.
Aber im Quadclient kann ich nix Schalten passiert nix.🤔
DankeYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 5 photos.
Kommentar
-
Mir scheint es so, als wäre dein Gira Router nicht richtig konfiguriert. Du hast wie in der Anleitung einmal den Router selbst und einmal die Router Applikation, die wie im Anhang zu sehen keine grünen Häckchen hat.
Das solltest du auch mal nachsehen.
Soweit ich mich erinnere. Für die PA Adresse die Programmiertaste kurz drücken bis die rote LED leuchtet .
Für die Applikation die Programmiertaste länger als 10 oder 15 sek. drücken, bis die Programmier LED gelb leuchtet.
Gruß Andy
Kommentar
-
Zitat von Golly Beitrag anzeigen, und was meinst du mit 1.1.10 übertragen.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar