Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Gira mit Gira IP Router Verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast die GAs mit dem Dummy verknüpft und die Applikation nochmal in den Router geladen?
    Multicast usw stimmt. Verbindung kannst du einstellen, dann verwendet die ETS, bei mehreren Routern, immer den passenden Router für die passende Linie, muss aber nicht und hat nichts mit der Funktion zu tun. Dir fehlt theoretisch noch eine zusätzliche SV + Linien Router um die Linie 1.1 an die Hauptlinie 1.0 anzubinden.

Die Dummy Applikation bekommt die gleiche PA wie der Homeserver..
    Kannst du über den Gruppenmonitor Aktionen ausführen? oder werden diese auch ignoriert?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dir fehlt theoretisch noch eine zusätzliche SV + Linien Router um die Linie 1.1 an die Hauptlinie 1.0 anzubinden.

Die Gruppenadressen von Schalten und Status habe ich jeweils mit einem 1 bit objekt vom Dummy verknüpft!
      Muss die Spannungsversorgung Zwangsläufig im Programm in die Topologie oder ist das nur ein Platzhalter?
      Der Gira Router 216700 Ist gleichzeitig Router plus Linienkopler oder sehe ich das falsch?
      Über den Gruppenmonitor kann ich den Aktor schalten und Lesen

Kommentar

Brauch ich einen 2ten IP Router?

Kommentar

Spielt es eine Rolle welche ETS Schnittstelle ich vom Router auswähle da der Router 2 Schnittstellen hat.
          Mal Davon abgesehen habe ich die auch schon durchgewechselt, leider auch ohne erfolg.
          Oder muss ich eine komplett neue für den Server anlegen? Reicht das in der ETS wenn nur der Dummy die PA des Servers bekommt?

Kommentar

Wenn du meine Frage beantwortest, dann beantworte ich evtl. Deine.

Kommentar

Die Gruppenadressen von Schalten und Status habe ich jeweils mit einem 1 bit objekt vom Dummy verknüpft!
              Muss die Spannungsversorgung Zwangsläufig im Programm in die Topologie oder ist das nur ein Platzhalter?
              Der Gira Router 216700 Ist gleichzeitig Router plus Linienkopler oder sehe ich das falsch?
              Über den Gruppenmonitor kann ich den Aktor schalten und Lesen.

Diese Antworten meinst du?

Die Spannungsversorgung habe ich in die Linie eingefügt!

Kommentar

Aso Ja Die Applikation wurde wieder neu auf den Router geladen.

Kommentar

Meine Vermutung liegt auf das bei den Schnittstellen eine Einstellung nicht passt!? Schnittstellen.png

Kommentar

Aso ja was ich noch vergessen habe zu beantworten... Der dummy hat die selbe physikalische adresse wie der HS 0.0.200

Kommentar

Was passiert über den Gruppen Monitor, wenn du da Befehle sendest über den IP Router?

Kommentar

Hat denn der HS tatsächlich die Adresse 0.0.200?
                        Zuletzt geändert von Scholli; 30.12.2016, 17:00.
                        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Der HS hat die 0.0.200
                          über den Gruppenmonitor kann ich senden und lesen also sprich 0/0/1 schreiben ein aus und 0/0/2 lesen Antwort Ein oder Aus.

Kommentar

rechts, wo "Adresse frei" steht, legst du die PA des 1. Tunnels fest... ändere diese mal auf eine freie PA, nach deinem IP Router... aber irgendwie ist das schon komisch. Wenn sogar der Gruppenmonitor geht.

Kommentar

Versteh irgendwie den unterschied nicht!!!

Aktuelle Schnittstelle

Einmal habe ich eine Host Physikalische Adresse die 1.0.0 ist
                              und eine Physikalische Adresse die im Moment 1.1.0 ist.

Welche von beiden soll ich ändern???

Kommentar

Switch könnte noch ein problem sein? Steht aber in der Beschreibung das der Multicating Fähig ist.Habe ich aber auch schon ohne Switch angesteckt. PC - Router Router -HS. Bin schon lange mit meinem latain am ende...

Kommentar

Lädt...
                                X