Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkamera/Klingel für Domovea - Hager Easy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die einzige Einstellung, die ich finde ist die direkt bei der Kamera. Da kann man angeben, dass diese Kamera für die Türkommunikation zuständig ist ...

Kommentar

Hat das jemand hinbekommen?

Ich plane Domovea (expert) und möchte grads. Elcom für die Türkommunikation nehmen.

Kann ich hier eine „fremde“ Kamera einbinden, um zu sehen wer klingelt? oder muss die auch von Hager/Elcom sein?

Kommentar

Nuro Hallo,

ich habe das wie geplant hinbekommen. Domovea möchte eine Kamera, und KNX Objekte für Klingel, Licht usw ...
        Das einbinden einer fremden Kamera ist aber nicht ganz trivial. Bei mir ist es die LUPUS 201 LE. Wenn die Kamera aber mit Domovea prinzpiell funktioniert, dann kann sie auch als Tür-Video integriert werden.

Kommentar

Welche maximale Auflösung unterstützt Domovea expert?
          Werden beim klingeln Bilder oder Streams abgelegt in elcom access?
          Die App ist mit 1,5 Sternen bewertet, ist sie wirklich so schlecht?
          Kann man direkt in Domovea bei der IP Cam auch Events speichern?

Kommentar

Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
            Welche maximale Auflösung unterstützt Domovea expert?
            Die Frage liegt knapp neben der Vorstellung von Hager. Vom TJA510 Access Gate 2D/IP werden alle Kameras unterstützt, die mit dem ONVIF-Standard kompatibel sind, unabhängig von der Auflösung.
            Also nach Kamera mit dem ONVIF-Standard suchen und Kompatibilität prüfen, wie in den FAQs zum Access Gate beschrieben.

Werden beim klingeln Bilder oder Streams abgelegt in elcom access?
            In der Installationsanleitung für TJA510 ist die Rede von "Bild- oder Videospeichers bei einem verpassten Anruf (mit der Video Komfort Innenstation)"

Kommentar

Zitat von mrmatzek Beitrag anzeigen
              Nuro Hallo,

ich habe das wie geplant hinbekommen. Domovea möchte eine Kamera, und KNX Objekte für Klingel, Licht usw ...
              Das einbinden einer fremden Kamera ist aber nicht ganz trivial. Bei mir ist es die LUPUS 201 LE. Wenn die Kamera aber mit Domovea prinzpiell funktioniert, dann kann sie auch als Tür-Video integriert werden.
              Funktioniert deine Lösung zufriedenstellend und wie lange dauert es bis das Bild Aufgebaut ist?
              Welche Auflösung hast du als main und substream?
              Zuletzt geändert von klemmklaus; 19.04.2021, 20:05.

Kommentar

Funktioniert deine Lösung zufriedenstellend und wie lange dauert es bis das Bild Aufgebaut ist?
                Welche Auflösung hast du als main und substream?
                Ich bin zufrieden mit der Lösung. Ja.
                Das Bild benötigt bei mir ca. 1 Sekunde bis es da ist. Das hängt aber sehr stark von der verwendeten HW ab, auf der die App läuft. Bei mir ist das ein iPad. Außerdem habe ich die CAM (leider) nur im WLAN ...

Aus diesem Grund verwende ich für die Türkommunikation nur den Substream mit 640x480 MPJPG... (sind noch 2 weitere Kameras im WLAN) ...
                Für die Aufzeichnung (direkt über Lupus ohne Domovea) verwende ich 1280x720 H.264H

Das einzige was nicht gut funktioniert, ist das Bild das vom Klingelnden in Domovea gemacht werden soll. Das funktioniert leider sehr selten. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Kommentar

Lädt...
                X