Die einzige Einstellung, die ich finde ist die direkt bei der Kamera. Da kann man angeben, dass diese Kamera für die Türkommunikation zuständig ist ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türkamera/Klingel für Domovea - Hager Easy
Einklappen
X
-
Nuro Hallo,
ich habe das wie geplant hinbekommen. Domovea möchte eine Kamera, und KNX Objekte für Klingel, Licht usw ...
Das einbinden einer fremden Kamera ist aber nicht ganz trivial. Bei mir ist es die LUPUS 201 LE. Wenn die Kamera aber mit Domovea prinzpiell funktioniert, dann kann sie auch als Tür-Video integriert werden.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigenWelche maximale Auflösung unterstützt Domovea expert?
Also nach Kamera mit dem ONVIF-Standard suchen und Kompatibilität prüfen, wie in den FAQs zum Access Gate beschrieben.
Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigenWerden beim klingeln Bilder oder Streams abgelegt in elcom access?
Kommentar
-
Zitat von mrmatzek Beitrag anzeigenNuro Hallo,
ich habe das wie geplant hinbekommen. Domovea möchte eine Kamera, und KNX Objekte für Klingel, Licht usw ...
Das einbinden einer fremden Kamera ist aber nicht ganz trivial. Bei mir ist es die LUPUS 201 LE. Wenn die Kamera aber mit Domovea prinzpiell funktioniert, dann kann sie auch als Tür-Video integriert werden.
Welche Auflösung hast du als main und substream?Zuletzt geändert von klemmklaus; 19.04.2021, 20:05.
Kommentar
-
Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
Funktioniert deine Lösung zufriedenstellend und wie lange dauert es bis das Bild Aufgebaut ist?
Welche Auflösung hast du als main und substream?
Das Bild benötigt bei mir ca. 1 Sekunde bis es da ist. Das hängt aber sehr stark von der verwendeten HW ab, auf der die App läuft. Bei mir ist das ein iPad. Außerdem habe ich die CAM (leider) nur im WLAN ...
Aus diesem Grund verwende ich für die Türkommunikation nur den Substream mit 640x480 MPJPG... (sind noch 2 weitere Kameras im WLAN) ...
Für die Aufzeichnung (direkt über Lupus ohne Domovea) verwende ich 1280x720 H.264H
Das einzige was nicht gut funktioniert, ist das Bild das vom Klingelnden in Domovea gemacht werden soll. Das funktioniert leider sehr selten. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Kommentar
Kommentar