Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die liebe Verkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Wir wollen Dich eben auch einmal freudig sehen!
    Das ist schön! Und dabei habe ich ja viel Freude im Leben und auch hier im Forum
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Das ist schön! Und dabei habe ich ja viel Freude im Leben und auch hier im Forum
      Ja und wir helfen jeden Tag mit, dass es auch so bleibt!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Naja wenn man sich hier nicht blamiert hat, denke schon, so unter KNX-lern.
        Danke, daß Du nicht dazu geschrieben hast "so wie Du". ;-)
        Auch wenn meine Vorstellung hier sicherlich etwas "suboptimal" verlief...

Kommentar

Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigen

Sorry, war so nicht gemeint. Irgendwo hier hattest Du glaube ich geschrieben, daß Du aus Berlin bist. Aber vielleicht auch nur, weil KW nicht so bekannt ist.
          Hallo Dirk,

um es genau zu sagen. Ich komme aus Wernsdorf und das ist ein Ortsteil von KW (Königs Wusterhausen). DIe Klitsche ist noch kleiner als KW selbst.
          Dafür wohne ich nur 500m von der Stadtgrenze zu Berlin entfernt, aber 7 km von KW.
          Daher fühle ich mich eher an Berlin angebunden als an KW, aber was willste machen.
          Wenn irgendwann die Gebietsreform kommen sollte, wird Jüterbog wohl unsere Heimat sein. Das ist dann mal richtig weit weg vom Schuss und man wird
          dann automatisch gefühlter Berliner.

Wie dem auch sei.

Meine spontane Zeit würde sich auf Nachmittags beschränken. Da Du ja schon mit Olaf gesprochen hast, würde ich mich da nicht vordrängeln wollen.

Viel Spass
          Spassbird

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo Spassbird,

Wernsdorf mußte ich jetzt auch erstmal bei Maps suchen. ;-) Ist von der Entfernung bis nach Eichwald aber ähnlich weit wie von KW-City.
            Wir haben es bis zur Landesgrenze ca. 150m, allerdings bin ich auch lieber Brandenburger als Berliner. Wobei, ursprünglich komme ich ja aus dem Ruhrgebiet.
            In Jüterbog war ich letztens sogar schonmal, ist wirklich weit draußen...

Mit Olaf habe ich heute nochmal gesprochen. So 1-3 Tips hatte er noch für mich, allerdings schafft er es nicht raus zu kommen weil sein Wagen aktuell in der Werkstatt steht.
            Aber ich denke, das wichtigste habe ich drin und an alles kann man leider auch nicht denken, bzw. kommen die Wünsche erst nach und nach wenn man im Haus wohnt. Das ein oder andere läßt sich dann vielleicht auch noch irgendwie nachrüsten.

Vielleicht nochmal eine andere Frage an Dich. Du hast als Energieversorger doch auch die MEVAG, oder?
            Ich möchte ja eine neue UV aufbauen (lassen) und da müßte der Zähler dann hin umgesetzt werden.
            Kennst Du zufällig einen kulanten/flexiblen Elektriker der den Zähler umsetzten darf und später auch die Anlage abnehmen könnte? Und der dabei auch noch Eigenleistung, natürlich in Absprache, nicht grundsätzlich ablehnt?
            Danke!

Grüße
            Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,

nein ich bin bei der EDIS AG.
              Ich kenn zwar ein paar Elektriker, weiss aber nicht ob die bei der MEVAG gelistet sind und den Zähler umhängen dürfen.
              Leider sind diese Elektriker durch den Bauboom entweder völlig zu mit Aufträgen oder keine Meister, dass sie eine Anlage abnehmen dürften.
              Ich kann Dir nur den Tipp geben, telefoniere Dir die Finger wund und Du wirst einen finden der das macht.
              Am besten schaust Du nach Elektriker, die sich gerade selbstständig gemacht haben oder wenigstens Einzelunternehmer sind und keine
              GmbH. Tendenziell hast Du bei denen eher Glück in Abstimmung was selber zu machen.
              Also dann, meld Dich, wenn Du was brauchst.

Gruß Spassbird
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Danke für die Tips und Dein Angebot. Ich werde mal ein paar Anfragen und denen sagen, was ich mir so Vorstelle.
                Könnte mir auch gut vorstellen, eine fertige Verteilung zu kaufen und diese dann selbst anzuschließen, mal sehen...
                Muß mich mal in Ruhe durch den Zeig-Deine-Verteilung Thread arbeiten, da sind ein paar schöne Verteilungen bei und auch viele nützliche Hinweise.

Grüße!

P.S.: Bin heute gleich 2x durch Wernsdorf gefahren auf dem Weg von der/zur Autobahn.

Kommentar

P.S.: Bin heute gleich 2x durch Wernsdorf gefahren auf dem Weg von der/zur Autobahn.
                  Dann weißt Du ja wo Du mich finden kannst und wie nah es ist.

Viel Erfolg
                  Spassbird

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                    Dann weißt Du ja wo Du mich finden kannst und wie nah es ist.
                    da bahnt sich offensichtlich was romantisches an...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

da bahnt sich offensichtlich was romantisches an...
                      und das ganz ohne Sandstrand und Sonnenschein. Neid?

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                        und das ganz ohne Sandstrand und Sonnenschein. Neid?
                        Auf keinen fall, ich gönne hier jedem jeden erfolg! Auf jeder ebene!

Kommentar

Danke, concept!
                          Du bist ja leider so weit weg...

Kommentar

Danke, concept!
                            Du bist ja leider so weit weg...
                            Willst jetzt noch mit mir anbandeln? Du hast doch schon spassbird

Und was heisst weit? Mit dem Flieger eine gute Stunde ist nicht soo weit...

Kommentar

So, ich war jetzt mal bei einem Elektriker "um die Ecke" (GmbH aus Familienbetrieb gewachsen) und der ist grundsätzlich erstmal bereit die Anlage abzunehmen.
                              Forderung sind halt enge Absprachen und das er von Zeit zu Zeit mal drüber schaut was ich da so treibe. Und am Ende natürlich einige Messungen...

Dann kam noch das Thema VDE 0100-443/-534 und die aktuelle Erdungssituation. Da das Haus aus den 30er Jahren ist, gibt es keinen Fundament- oder Ringerder, also müßte laut Aussage ein Tiefenerder eingebracht werden, 6-9m reichen in der Regel wohl aus.
                              Dann habe ich mal gefragt was das grob kosten würde. Den Erder macht die Firma auch nicht selbst sondern arbeiten da gerne mit einer anderen Firma zusammen. Preislich liegt man da wohl so grob bei €1200, was mir jetzt nicht gerade wenig vorkommt.
                              Der Boden bei uns ist recht sandig und selbst 9m sind innerhalb von Minuten im Boden.
                              Ich werde mir da wohl mal ein konkretes Angebot von 2-3 Firmen einholen.

Kommentar

Preislich liegt man da wohl so grob bei €1200, was mir jetzt nicht gerade wenig vorkommt.
                                in Verbindung mit
                                Der Boden bei uns ist recht sandig und selbst 9m sind innerhalb von Minuten im Boden.
                                erschließt sich mir endlich der Sinn dieses Freds....
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X