Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die liebe Verkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigen
    spassbird
    Wenn Du wirklich aus KW kommst, wohnen wir ganz in Deiner Nähe.
    Wir ziehen von Zeuthen nach Eichwalde.
    Was ich umsetzen möchte sind erstmal "nur" die Standards; Licht, Beschattung eventuell Heizung.
    Die "dummen" Ideen kommen später sicher noch dazu.

Vielen Dank nochmal an alle die sich gemeldet haben und für die Zukunft vespreche ich, daß ich die SuFu gewissenhafter benutzen werde.

Grüße
    Dirk
    Käme ich woanders her, würde es auch im Profil stehen. Von der Seite her, ist Dein Misstrauen ggü meiner Herkunftsbezeichnung unberechtigt.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ups, hier ist ja doch mehr Bewegung drin als gedacht. Hatte nur die erste Antwort als Email-Benachrichtigung bekommen und danach nichts mehr. Von daher bin ich davon ausgegangen, daß hier auch nichts mehr
      gepostet wurde.
      Du sollst ja immer im Forum lesen, nicht nur Deinen Thread,,,

Inzwischen kann ich Deine Antwort durchaus nachvollziehen und letztendlich ist sie sogar halbwegs schlüßig, wenn auch nur wenig hilfreich in meiner Situation.
      Danke, dass Du meine Antwort halbwegs schlüssig findest... Ich finde Deine restliche Antwort darauf leider nicht wirklich schlüssig!

Entweder spendierst Du wirklich satt Zeit für das Thema oder beauftragst einen Fachmann. Oder Du wirst es später sehr bereuen... Ich finde es persönlich nicht zielführend, jemanden Antworten zu Einzelfragen zu schreiben, der schon von vornherein erklärt, dass er gar keine Zeit für das Thema hat... Dann ist der Tip mit dem Fachmann wohl der beste, den man Dir nennen kann.

jut my 50 cts...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
        Achtung: Die 24V-Heizungsaktoren funktionieren nur mit Wechselspannung, also leg unbedingt separate Kabel.
        Danke für den Hinweis, ich pack noch ein 5x1,5 mit dazu.

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
        Käme ich woanders her, würde es auch im Profil stehen. Von der Seite her, ist Dein Misstrauen ggü meiner Herkunftsbezeichnung unberechtigt.
        Sorry, war so nicht gemeint. Irgendwo hier hattest Du glaube ich geschrieben, daß Du aus Berlin bist. Aber vielleicht auch nur, weil KW nicht so bekannt ist.

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        Du sollst ja immer im Forum lesen, nicht nur Deinen Thread,,,
        Nebenbei muß ich leider noch etwas arbeiten. ;-)

Danke, dass Du meine Antwort halbwegs schlüssig findest... Ich finde Deine restliche Antwort darauf leider nicht wirklich schlüssig!

Entweder spendierst Du wirklich satt Zeit für das Thema oder beauftragst einen Fachmann. Oder Du wirst es später sehr bereuen... Ich finde es persönlich nicht zielführend, jemanden Antworten zu Einzelfragen zu schreiben, der schon von vornherein erklärt, dass er gar keine Zeit für das Thema hat... Dann ist der Tip mit dem Fachmann wohl der beste, den man Dir nennen kann.

jut my 50 cts...
        Ich verstehe Dich und Deinen Standpunkt.
        Hab jetzt mal bei gegoogelt, dieser KNX-Shop wäre in der Nähe: http://www.my-knx-shop.net/
        Da kann ich ja morgen mal anrufen und fragen, ob die auch bei der Grobplanung behilflich sind.
        Ansonsten sieht es eher mau aus bei mir in der Ecke. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, daß es in und um Berlin so gut wie keine
        Berater für KNX gibt.
        Den gibt's noch: http://www.gira-revox-studios.de/berlin.html
        Da müßte ich auch anfragen ob die Beratung machen.

spassbird
        Wenn Du halbwegs spontan mal Zeit und Lust haben solltest... Ich lade Dich auch gerne zum Essen ein.

Danke euch!

Edit fragt noch was ihr hiervon haltet:
        https://www.amazon.de/Heimautomation...2&keywords=knx
        Zuletzt geändert von Dirk will spielen; 09.01.2017, 21:49.

Kommentar

Edit fragt noch was ihr hiervon haltet:
          https://www.amazon.de/Heimautomation...2&keywords=knx
          Das ist glaube ich das Lieblingsbuch von concept und BadSmiley
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Das ist glaube ich das Lieblingsbuch von concept und BadSmiley
            ich finde es super für einsteiger!

dirk, das hat etwas mehr als 1200 seiten, kannst also damit irgend was beschweren, weil zum lesen hast du ja keine zeit...

@frank: woher weisst du, dass das auch roman's lieblingsbuch ist?

Kommentar

Das Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)

Ich habe heute mal dort http://www.my-knx-shop.net/ angerufen und mich mit dem Herrn etwas länger unterhalten. Von meinen Erzählungen meinte er,
              daß sich das erstmal ganz gut anhört was ich bis jetzt so "vorgeplant" habe. Aktuell hat er noch ein Projekt welches er fertig bearbeiten muß, aber wir
              haben ausgemacht, daß er, sobald er damit fertig ist, sich nochmal meldet und sich dann vielleicht das Haus mal ansieht und noch ein paar Tips/Empfehlungen/Hinweise gibt.

Kommentar

Toll, dann kannst schon bald spielen...

(sorry, das musste einfach sein!)

Kommentar

Das Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)

Ich habe heute mal dort http://www.my-knx-shop.net/ angerufen und mich mit dem Herrn etwas länger unterhalten. Von meinen Erzählungen meinte er,
                  daß sich das erstmal ganz gut anhört was ich bis jetzt so "vorgeplant" habe. Aktuell hat er noch ein Projekt welches er fertig bearbeiten muß, aber wir
                  haben ausgemacht, daß er, sobald er damit fertig ist, sich nochmal meldet und sich dann vielleicht das Haus mal ansieht und noch ein paar Tips/Empfehlungen/Hinweise gibt.
                  Na hättest Ihn aber auch direkt hier ausm Forum heraus anschreibe könne.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

knxfindichgut stefan: habt ihr auch schon daran gedacht: es gibt auch weitere zielpublikum-gruppen für das buch: solche mit leseschwäche aber mit bedarf an gewichten, auch als ersatz für die nicht mehr vorhandenen telefonbücher, gewichtheber etc...

Kommentar

Toll, dann kannst schon bald spielen...
                      (sorry, das musste einfach sein!)
                      Kein Problem, immer raus mit den (schlechten) Witzen ;-)

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Na hättest Ihn aber auch direkt hier ausm Forum heraus anschreibe könne.
                      Wenn ich gewußt hätte, daß er hier vertreten ist und unter welchem Namen, hätte ich das tun können.
                      Aber wäre das irgendwie "vorteilhafter" gewesen?

Kommentar

Naja wenn man sich hier nicht blamiert hat, denke schon, so unter KNX-lern.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Kein Problem, immer raus mit den (schlechten) Witzen ;-)
                          Gegen unten kann ich mich praktisch jedem Niveau anpassen

Kommentar

Gegen unten kann ich mich praktisch jedem Niveau anpassen
                            Haha, der war gut!
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Haha, der war gut!
                              Hmmm... Das erste mal Applaus von Frank, sollte ich mich jetzt freuen?

Kommentar

... sollte ich mich jetzt freuen?
                                Wir wollen Dich eben auch einmal freudig sehen!
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X