Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörende Adresse richtig einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    hab hier die Klassikerfunktion. Eine Leuchte und zwei Tastsensoren im Togglebetrieb. Hörende Funktion geht auch im normalen KNX-Aufbau. Ich habe das Problem mit JUNG KNX-RF Tastsensoren, dass diese der hörenden Funktion nicht beitreten wollen. Geht das vielleicht bei KNX.RF gar nicht? Die Tastsensoren von JUNG befinden sich ja kontinuierlich im Tiefschlaf. Ausser man betätigt sie. Sie haben auch keine Repeater-Funktion wie es bei den MDT-RF Geräten ist. Also was um sie herum passiert checken die Dinger gar nicht. Kann das sein?

Kommentar

Klar, hörende GAs gehen bei batteriebetriebenen Geräten nicht.

Jung schreibt in der Produktdokumentation: "Bei Handsendern oder Wandsendern, die auf die Tastenfunktion "Schalten - UM" konfiguriert sind, kann es hierdurch erforderlich sein, bis zu zweimal die Taste zu betätigen, damit der Schaltbefehl (EIN -> AUS / AUS -> EIN) korrekt umgeschaltet wird."

Ich glaube, es gibt andere Taster, die erst mal den aktuellen Zustand auslesen bevor sie ihn invertieren (dazu müsste beim Schaltobjekt am Aktor das Lese-Flag gesetzt sein).

Kommentar

Danke Dir Klaus. Damit muss ich dann leben. Lese-Flag setzen gehört dazu, hab ich umgesetzt und mich auch gewundert
        dass es nicht funktioniert.

Unangenehmer für mich ist jetzt der Umstand, dass es auch in der JUNG-Doku explizit steht. Ich muss mir wieder angewöhnen
        mehr selber zu lesen. Sorry.

LG

Kommentar

Lädt...
        X