Was ich gerade lese... du willst ja RGB. Dann werden es ja sowieso keine 10 W pro Kanal. Dann würde ich aber auf jeden Fall Voltus anrufen und nachfragen, welche Leistung du für jede einzelne Farbe des Strips benötigst. Die können dich auch sehr gut bezüglich Netzteil8, Controller etc beraten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Indirekte RGB LED-Beleuchtung
Einklappen
X
-
Gast wie teilt man rgb auf 2 Kanäle auf? Normal teilt man rgb auf 3 Kanäle auf. Jeder Kanal kann maximal 4A bei einem mdt. Die 9,2A sind für alle 3 Farben.. Wo war jetzt nochmal das Problem?!
Aber evtl ist es für mich auch schon zu spät. Gute Nacht!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenGast wie teilt man rgb auf 2 Kanäle auf? Normal teilt man rgb auf 3 Kanäle auf. Jeder Kanal kann maximal 4A bei einem mdt. Die 9,2A sind für alle 3 Farben.. Wo war jetzt nochmal das Problem?!
Bei RGB ist alles anders, und auch meine Einschätzung zur Helligkeit ziehe ich dann zurück.
Kommentar
-
-
danke für deine Antwort. Was benötige ich dazu für ein Netzteil?
https://www.voltus.de/beleuchtung/le...24v-13-3a.html
Zuletzt geändert von mathschut; 24.01.2017, 08:59.
Kommentar
-
Sag mal? Hast du elektrotechnisch irgend eine Ahnung?
Textaufgabe:
Mathschut steht mit einer Rolle seines RGBW Bandes auf der Baustelle. Er hat in der rechten Hand die Rolle und in der linken hat einen Kaffee. Er kippt den Kaffee in die Packung mit dem RGBW Band. Das Band hat bei 5m eine Leistungsaufnahme, laut Datenblatt von 90W.
Anschließend trinkt er aus versehen aus der Packung mit dem RGBW Band..... und wundert sich, das sein Kaffee noch Stückchen enthält.
Die Frage ist jetzt: Wie viel W pro M hat sein 5m RGBW Band, wenn es komplett 90W aufnimmt?
Wie viel W nehmen dann 22m auf?
Braucht Mathschut einen Arzt oder sind LED Bänder in Kaffee gesund?Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.01.2017, 09:05.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 7
Kommentar
-
Hi also die von dir ausgesuchten RGBW stripes haben 90W/5m = 18W/m => 22m × 18W/m = 396W. => Netzteil 400W
Die 90W/5m teilen sich laut info auf der Seite auf 25W/5m für weiß und 65W/5m für RGB. Die Leistung für RGB verteilt sich noch mal auf die 3 Farben => 65/5/3 = 4.3 W/m für die einzelnen Farben und 5W/m für weiß. Bei 22m ergeben sich knapp 4A pro Farbkanal und 4.5A für weiß. Daher geht der MDT Controller nicht => Enertex
Gruß Alex
Kommentar
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar