Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage Wetterzentrale Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hallo Johannes,

magst Du mir mal Deine Gründe für die Wahl des Homeserver darlegen?
    ich kann dir einige Gründe gegen einen EibPort nennen?!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, Johannes

Wer sprach vom Eibport?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ok, Johannes

Wer sprach vom Eibport?
        Darfst mich nennen, wie du möchtest! Was schwebt dir denn momentan so als Server vor?

Kommentar

Hab jetzt des öfteren schon gelesen, dass der Gira HomeServer in Zuverlässigkeit, Preis-/Leistung, Flexibilität am besten sein soll ^^ Weißt du ne bessere/günstigere Alternative?
          Alles rund ums Thema Fernwartung: fernwartung.de

Kommentar

Hallo mechanic87,

ich habe schon einige Wetterstationen von MDT (SCN-WS3HW.01) verbaut, ich kann diese empfehlen, da Sie auch preislich sehr interessant sind und sich auch leicht montieren und parametrieren lässt. Für den "Privatmann" absolut ausreichend.

Kommentar

Hey Guyver, danke für den Tipp, die werde ich glaube ich echt ins Auge fasse, nur dazu noch eine Frage, kann ich die Werte von der Wetterstation auch im Gira Homeserver / Alternative verarbeiten, also Sprich, wenn es Dunkel ist, gehen die Lichte mit Bewegungsmelder an, bei Tag nicht usw... Sorry diese Frage müsstet ihr mir noch beantworten (Jeder Anfang ist schwer)

-> Ok ich glaube die Frage hat sich erledigt, hab mir grad mal die Beschreibung dazu durchgelesen, hab ja alle Parameter in der ETS, dann hab ich ja auch zugriff auf alle Werte...
              Zuletzt geändert von mechanic87; 10.02.2017, 08:44.
              Alles rund ums Thema Fernwartung: fernwartung.de

Kommentar

Zitat von mechanic87 Beitrag anzeigen
                Hab jetzt des öfteren schon gelesen, dass der Gira HomeServer in Zuverlässigkeit, Preis-/Leistung, Flexibilität am besten sein soll ^^ Weißt du ne bessere/günstigere Alternative?
                Das kommt immer darauf an, was man möchte. Ich habe einen Gira Homeserver seit 2010, weiß aber ehrlich gesagt nicht wofür. Was möchtest Du mit denn mit dem Gerät erreichen?

Du kannst heutzutage fast alles in den Geräten machen. Wenn nicht, dann in einem sehr preiswerten Logikmodul von MDT. Kleine Visualisierungslösungen gibt es ausreichend: Proserv/ProKNX, SV-Server, X1, Cubevision Module, Eibport u.s.w.

Kommentar

Hier im Forum wird auch häufig empfohlen möglichst viel direkt in den KNX-Geräten abzubilden und nur falls es dort nicht geht einen "Server" zu nutzen.
                  Und ne echte alternative zum HS könnte für dich auch Edomi sein. Schau doch dir das doch mal an ....

Nachtrag: Hardwarekosten gering. Software für umsonst und Unterstützung aus dem Forum. Kostet letztlich die eigene Arbeitszeit...

Kommentar

Micha das sagte er doch bereits. Er will ihn als Logikengine.

Lass ihm doch sein Hobby.
                    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Darfst mich nennen, wie du möchtest! Was schwebt dir denn momentan so als Server vor?
                      Im Moment habe ich nicht wirklich einen Favoriten. Wird Zeit das mal ein fähiger Mensch einen Vergleich macht

Kommentar

Im Moment habe ich nicht wirklich einen Favoriten. Wird Zeit das mal ein fähiger Mensch einen Vergleich macht
                        Roman ist doch unser Spezialist für Logikengines mit Visufunktionen?!
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Roman ist doch unser Spezialist für Logikengines mit Visufunktionen?!
                          Stimmt! BadSmiley

Kommentar

Ich werfe mal IP-Symcon in die Runde. Damit lässt sich auch vieles erschlagen.

Kommentar

Ich mach die tage was... Dann wird es klarer. Aber Experte bin ich noch lange nicht und die Lösung habe ich auch noch nicht gefunden... Hatte erst wieder ein Gespräch wegen Domovea. Wie toll die laufen soll und ich werde damit auch nicht warm?

Kommentar

Aber der Experte für Vergleichsexcels ist doch Frank evolution
                                Gruß
                                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                                X