Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vergebe ich eine Szenen-Nummer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie vergebe ich eine Szenen-Nummer?

Auf die Gefahr hin, dass ich Prügel beziehe oder den Vorwurf der Blindheit kassiere: Wo lege ich die verdammte Szenennummer in ETS5 fest? Ich habe eine neue Gruppenadresse für drei Jalousien angelegt und muss ja nun im Aktor die Szenennummer angeben. Gibt es eine Liste der bereits vorhandenen Szenen?

Und ja, ich google und durchsuche das Forum seit etwa 2 Stunden...

Nachdem ich nur Leuten antworte, die ich wenigstens mit Vornamen ansprechen kann, musst Du wohl noch weiter googeln, oder auf einen anderen Samariter warten...

Kommentar

Um eine (oder mehrere Szenen) abrufen oder speichen zu können, musst Du eine Gruppenadresse anlegen und mit den Teilnehmern verknüpfen. Die Szenennummer legst Du dann in den jeweiligen Geräten fest, so Szenen unterstützt werden.

Edit: vento66 eigentlich hast Du Recht...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Meines Wissens nach gibt es solch eine zentrale Liste/Ansicht leider nicht. Theoretisch könntest du ja auch mehrere Szenen Nummer 3 auf verschiedenen Gruppenadressen und Aktoren haben.
        Die zu sendende Szenennummer musst du in der Applikation vom Sensor einstellen und die Aktion darauf im Aktor. Dann noch die GA für Szenen entsprechend verknüpfen und fertig. Ich habe mir mit einer Excelliste geholfen, um den Überblick zu wahren.

Kommentar

Nein, es gibt keine Übersicht für Szenen. Die werden ja auch schließlich selbst zugewiesen...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Nobby OD Beitrag anzeigen
            Ich habe eine neue Gruppenadresse für drei Jalousien angelegt und muss ja nun im Aktor die Szenennummer angeben.
            Norbert, Gruppenadresse hast du schon. Szene nummer: eine beliebige Zahl zwischen 1 und 64. Abrufen: Zahl senden auf diese GA. Lernen is die gleiche Zahl + 128.
            Bram
            Zuletzt geändert von bramlangen; 13.02.2017, 09:26. Grund: Changed 'beliebige Zahl zwischen 1 und 128' to 'beliebige Zahl zwischen 1 und 64'

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Nachdem ich nur Leuten antworte, die ich wenigstens mit Vornamen ansprechen kann, musst Du wohl noch weiter googeln, oder auf einen anderen Samariter warten...
              Danke, Du hast mir sehr geholfen ...

Kommentar

Vlt kann ja Dein Rollo-Aktor gar keine Szenen?
                Wenn man jetzt wüsste welchen Du hast, könntest das klären. Und derweil vlt auch Deinen Namen herausfinden.
                Cheers Sepp

Kommentar

Hi,

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich nur Leuten antworte, die ich wenigstens mit Vornamen ansprechen kann
                  ging mir ganz genauso. Kein Hallo, kein Name, gar nichts. Das kommt sehr unfreundlich an. Da fehlt mir jegliche Motivation zu helfen .....

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

...und dann noch frech werden. Ich bin kurz davor meine Post zu löschen...
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Gern geschehen! Ich wollt Dich nur höflichst darauf hinweisen, das Du Dich nicht wunderst, warum Du so wenige oder keine Antworten bekommst.......

Kommentar

Hallo zusammen,

Vorab: Ich scheine einigen auf den Schlips getreten zu sein, da ich keinen Klarnamen eingetragen hatte. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Also, ich heiße Norbert (ich dachte, das geht aus meinem Nick hervor), und ich wohne im Bergischen Land.

Zum Thema: Danke für Eure Hinweise - ich werde morgen nochmals rangehen. Ich verwende übrigens fast ausschließlich MDT-Geräte (Taster und Aktoren), die Szenen beherrschen. Wahrscheinlich sehe ich morgen klarer...

VG, Norbert

Kommentar

So Norbert, willkommen im Forum, auch wenn du schon ein paar Tage dabei bist

Gruß
                          Florian

Kommentar

Zitat von bramlangen Beitrag anzeigen

Norbert, Gruppenadresse hast du schon. Szene nummer: eine beliebige Zahl zwischen 1 und 128. Abrufen: Zahl senden auf diese GA. Lernen is die gleiche Zahl + 128.
                            Bram
                            Der Meinung bin / war ich auch. Aber im Busch Jäger Bewegungsmelder Mini Thread wurde ich aufgeklärt wie toll Szenen für jeden Mist sind und das es nur 64 gibt.. Da ich noch nie so viele Szenen tot genudelt habe... Bleibe ich auch bei 128! Danke!
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Bleibe ich auch bei 128! Danke!
                              Szenennummern gibt es trotzdem nur 1 bis 64. ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X