Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iKO's zurücksetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS iKO's zurücksetzen

Hallo,
    ich verwende einer externe Schaltliste um meine anstehenden Termine auf iKO's zu schreiben. Soweit klappt auch alles nur habe ich jetzt festgestellt das das Signal vom iKO permanent anliegt. Ich hatte gehofft das es sich automatisch zurücksetzt sobald das Datum überschritten ist.
    Wie kann ich nun das iKO zurücksetzten so das es beim nächsten anstehenden Termin wieder aufs neue geschaltet werden kann?

Kann ich das mittels FlipFlop verwirklichen indem ich auf den Reset-Eingang einen Impuls gebe?

Gruß ChrisChros

Der HS reagiert auch auf die nächste 1. Du brauchst da nichts zurücksetzen.

Kommentar

OK, aber momentan steht das Signal dauerhaft an in der Visu. Und da ich ja sehen möchte wann das nächste mal geschaltet wird, würde ich es gerne zurücksetzen. Gib es da eine möglichkeit?

Kommentar

Dazu brauchst Du für den Buttom eher einen Impulsgeber...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ok, sowas wie den Baustein 15016?

Kommentar

Chris, wenn du die externe Liste verwendest um einen iKO auf '1' zu setzen, kannst du dann nicht die gleiche Liste verwenden um es zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück auf '0' zu setzen?

Kommentar

Da bin ich mir nicht so sicher. Die externe Schaltliste gibt mir ja, soweit ich das richtig verstanden habe, immer nur einen 14byte Text aus. Diesen wandel ich ja schon mit Hilfe von einem Textauslöser in ein Binäres Signal um.
              Kann ich eigentlich bei solch einer Schaltliste auch direkt ein binär Signal ausgeben lassen?

Kommentar

Nimm einfach ein Treppenhaus-Licht und setze die Zeit auf 86399 (1 Tag)
                EDIT:
                alternativ http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=12278 und bei Tag setzt du am Ausgang Befehl Setze IKO auf 0
                dort könntest du über E2 auch -1 (1 Sekunde vor dem nächsten Tag) setzen um ein erneutes Triggern durch weiteren Termin nicht zu verhindern
                Zuletzt geändert von NilsS; 21.02.2017, 11:32.
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
                X