Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktdatenbank für MDT AKS-1616.03 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produktdatenbank für MDT AKS-1616.03 gesucht

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste größere Lieferung mit KNX-Komponenten erhalten und wollte mir jetzt schon mal die Produktdatenbank für die Komponenten in die ETS importieren. Leider finde ich die Datenbank für den MDT AKS-1616.03 nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder ist das Teil so neu, dass die Datenbank noch nicht verfügbar ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen angenehmen Restsonntag.

Gruß
    Dirk

http://www.mdt.de/Schaltaktoren_AKS.html

unten unter dowloads - Produktdatenbank

Kommentar

Zitat von Cologne87 Beitrag anzeigen
      http://www.mdt.de/Schaltaktoren_AKS.html

unten unter dowloads - Produktdatenbank
      Danke für den Hinweis. Aber in der Datenbank befindet sich der 16-fach Aktor leider nicht :-(

Gruß
      Dirk
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ruf' halt morgen schnell bei MDT an?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Ruf' halt morgen schnell bei MDT an?
          Das wäre Plan B gewesen ;-)

Dann ist für heute Feierabend.

Gruß
          Dirk

Kommentar

Hallo,

ich habe momentan genau das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung des Problems auf dieses Posting gestoßen ;-)
            Ich stehe derzeit im Mail-Kontakt mit MDT. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich hier nochmal.

Kommentar

Hallo,

also wenn ich die Datenbankimportieren möchte zeigt er mir den AKS-1616.03 an.
              Aber es sieht so aus, als ob da noch das ein oder andere falsch eingetragen ist.

Unter Bestellnummer finde ich nämlich zwei mal den AKS-1616.03
              Einer davon wird aber als AKS-2016.03 benannt (also der 20fach Aktor).

Hat das noch jemand oder spinnt nur meine ETS5?

Mike
              Angehängte Dateien
              OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Mit welcher Pruduktdatenbank-Version hast du den Import denn durchgeführt? Mit Version 2.1 sind die Daten zwar konsistent, dafür aber unvollständig. Der AKS-2016.03 fehlt hier komplett.

Kommentar

Ich hab die Datenbank direkt von MDT heute heruntergeladen.
                  Somit die V2.1
                  OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

​Also dieser verkehrt beschriftete AKS-2016.03 aus dieser Datenbank ist noch ein 16fach Aktor.
                    Wenn Ihr den AKS-2016.03 importieren wollt nehmt erstmal den aus dem Online Katalog da ist er drin.
                    Vorgestern fehlte noch der AKS-1616.03 schätze die haben gestern schon was geändert und sind nicht ganz fertig geworden.
                    Denke heute im laufe des Tages wird MDT das bestimmt nachholen.

Kommentar

Zitat von proggerKA Beitrag anzeigen
                      Ich hab die Datenbank direkt von MDT heute heruntergeladen.
                      Somit die V2.1
                      Stimmt, wie auch andreasrentz schrieb, haben sie gestern wohl noch ein Update dazwischen geschoben. Seltsam nur, dass sie die Version nicht hoch gezählt haben.

Ich habe inzwischen auch per Hexdump festgestellt, dass die .knxprod eigentlich .ZIP sind, welche einfache XML Daten enthalten. Diese zu editieren, scheint aber keinen Sinn zu machen, da sie signiert sind.

Kommentar

Ich habe von MDT eine ETS Projektdatei erhalten, welche den 16er Aktor enthalten soll. Das kann ich derzeit nicht bestätigen da mein Windows 10 beim heutigen Update komplett sebstzerstört hat.
                        Die Dateiendung .zip durch .knxproj ersetzen und dann als Projekt importieren.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
                          Ich habe von MDT eine ETS Projektdatei erhalten, welche den 16er Aktor enthalten soll.
                          Die Projektdatei enthält den AKS-1616.03. Alles gut.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Liontamer Beitrag anzeigen
                            Ich habe von MDT eine ETS Projektdatei erhalten
                            Äh ... ja, dieser Verbreitungsweg für Datenbank-Korrekturen fällt für die ETS Inside dann erstmal weg.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Äh ... ja, dieser Verbreitungsweg für Datenbank-Korrekturen fällt für die ETS Inside dann erstmal weg.
                              Ja ich frag mich auch gerade was das soll. Ist es denn so schwer den 16fach in die Applikation zu packen und dann ein neues File zum Download anzubieten?
                              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                              X