Guten Abend, ich habe am Haupteingang einen 8 Fach Mdt Taster und möchte die Taster 1+2 für die gesamte Beleuchtung im Haus zum ein/aus benutzen. Ich wollte die Taster in einer GA mit allen Ausgänge verknüpfen und eine 2. GA für Status verknüpfen. Ist mein Vorgang richtig? Oder gibt es eine andere Lösung? Mfg Ero
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beleuchtung Zentral ein und ausschalten
Einklappen
X
-
Das hat mit Status wenig tun. Du musst erst einmal alle Statussignale in ein riesiges Oder Gatter einführen und das Ergebnis dann auf die LED leiten. Wahrscheinlich musst du mehrere Oder Gatter nehmen und die wieder übergeordnet verbinde, ging z.B. von Raum auf Etage auf Haus. Dann kannst du hinter jedem Oder Gatter den Status für diesen Bereich abfragen.
Viel Erfolg
Florian
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenHa der Roman! Gibts im Im Experten Forum nichts mehr zu Trollen, das Du Dich hierher verirrst?ach verdammt.. wieder nicht aufs Forum geachtet... aber du bist doch auch hier?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenHab mich auch verlaufen.....Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar