Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Zentral ein und ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung Zentral ein und ausschalten

Guten Abend, ich habe am Haupteingang einen 8 Fach Mdt Taster und möchte die Taster 1+2 für die gesamte Beleuchtung im Haus zum ein/aus benutzen. Ich wollte die Taster in einer GA mit allen Ausgänge verknüpfen und eine 2. GA für Status verknüpfen. Ist mein Vorgang richtig? Oder gibt es eine andere Lösung? Mfg Ero

Welchen Status erwartest Du denn für Zentral Aus? Oder anders gefragt, wer soll Dir diesen Status geben?

Kommentar

Die Led's am Taster sollen leuchten, wenn im Haus eine Lampe an ist.

Kommentar

Dann brauchst Du eine Logik die alle Stati im Haus mit ODER-verknüpft, und das als Status bereitstellt.

Kommentar

Das hat mit Status wenig tun. Du musst erst einmal alle Statussignale in ein riesiges Oder Gatter einführen und das Ergebnis dann auf die LED leiten. Wahrscheinlich musst du mehrere Oder Gatter nehmen und die wieder übergeordnet verbinde, ging z.B. von Raum auf Etage auf Haus. Dann kannst du hinter jedem Oder Gatter den Status für diesen Bereich abfragen.

Viel Erfolg
          Florian

Kommentar

Danke zunächst mal für die antworten. Ist mein Vorgang für ein/aus so richtig? Oder müsste ich da auch mit Logik arbeiten?

Kommentar

Da brauchst Du nur eine GA, die allen Kanälen als hörende GA zugewiesen wird. Dann passt das schon. Aberbrauchst Du wirklich Zentral-EIN?

Kommentar

Klar für.... *trommeln*.... PAAAAAAAAANNNIIIKK!!!!!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zentral ein brauche ich grundsätzlich nicht, habe halt ein Taster paar frei.

Kommentar

Ha der Roman! Gibts im Im Experten Forum nichts mehr zu Trollen, das Du Dich hierher verirrst?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Ha der Roman! Gibts im Im Experten Forum nichts mehr zu Trollen, das Du Dich hierher verirrst?
                      ach verdammt.. wieder nicht aufs Forum geachtet... aber du bist doch auch hier?

Kommentar

Hab mich auch verlaufen.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Hab mich auch verlaufen.....
                          also kannst du gerade keine Paketschuppsen beleidigen? Richtig?!

Kommentar

Eine Verständnis frage noch, eine weitere GA die allen kannälen als hörende zugewiesen wird, heißt das das ich alle Ausgänge in der GA mit den Tastern haben muss?

Kommentar

Naja eigentlich währe das ja besser hier aufgehoben gewesen... aber nun wieder OT

Kommentar

Lädt...
                              X