Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Eli´s...kann ich das so auflegen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn diese komischen Kästen oben Reihenklemmen sein sollen, klar geht das. Nur kommen in einen LS in der Regel nur 2 Drähte... Also am Aktor Kanal Brücken.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei deinem Bild wäre noch ein wenig Beschriftung am Aktor hilfreich. Gehst du von der Sicherung zwei mal auf die gleiche Aktorklemme?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        ... Also am Aktor Kanal Brücken.
        Danke Roman...weiss ich. Ja ...die komischen Kästen sollen Reihenklemmen sein (UTI2.5) ...ich muss mich nur mit nem freeware Programm rumschlagen um das für die Doku darzustellen

...nein Edward...die Steckdosen hängen ja eh am selben Potential. Einmal auf den Aktor, Brücke auf nächsten Kanal....zwei Klemmen.
        Wie gesagt, ich wollt sicher gehen das da nicht irgendeine Regel gegenspricht den gleichen Kreis aufzusplitten und einen Teil zu schalten.

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.
        Zuletzt geändert von oefchen; 20.07.2017, 10:17.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
          ich wollt sicher gehen das da nicht irgendeine Regel gegenspricht den gleichen Kreis aufzusplitten und einen Teil zu schalten.
          Das macht man in geschätzten 99,9% der Häuser bei jedem einzelnen Licht so...

Kommentar

Das du den N bei einem FI im Griff hast.. Respekt!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das du den N bei einem FI im Griff hast.. Respekt!
              :P 5 Fi´s kommen da rein. ...wenn ich ehrlich bin hab ich das aber auch nicht wirklich verstanden was bwurst damit meinte...

Kommentar

...ich muss mich nur mit nem freeware Programm rumschlagen um das für die Doku darzustellen
                Also das Programm das du verwendet hast kann auch reihenklemmen etc. Kann man sich auch alles mögliche selbst erstellen an Objekten, nur makros gehen leider nicht.

Aber wie bei jedem Programm ist ein bisschen Übung notwendig.

Was bwurst wahrscheinlich meine sind verschiedene RCD und damit N Kreise denke ich.
                Zuletzt geändert von Dirk81; 20.07.2017, 20:24.
                Grüße
                Dirk

Kommentar

wenn ich ehrlich bin hab ich das aber auch nicht wirklich verstanden was bwurst damit meinte...
                  Wenn du eine Phase auf mehrere Reihenklemmen (bzw. mehrere Leitungen) aufteilst, dann musst du sicher stellen, dass der N jeweils zum gleichen FI geht.

Kommentar

Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
                    Also das Programm das du verwendet hast kann auch reihenklemmen etc. Kann man sich auch alles mögliche selbst erstellen an Objekten,
                    Genau Dirk...
                    diese komischen Kästen
                    ...sind selbsterstellte UTI´s und ich hab auch ne Weile gebraucht um mich einzuwuseln.
                    Für ne Doku geht das.
                    Dirk...bwurst...kommt schon ! Natürlich weiss ich wie man den N über Fi´s verteilt

Kommentar

oefchen verwendet eine geheime und codierte art, schaltpläne zu zeichnen, die nur er versteht...

das ist schon ok.... aber ich versteh wirklich nicht warum...
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Pahh !! Ihr sollt euch nicht lustig machen ...ihr sollt mir helfen !! Ich bin schon froh das ich gerade das Doku-Problem für mich so gelöst hab das es zumindest nachvollziehbar ist....das war ein ganz neues Problem....fast heftiger als die techn. Herausforderungen. Aber ohne Doku gehts ja gar nicht...
                        Soooo....Schluss mit grinsen !

nice weekend

Kommentar

Pahh !! Ihr sollt euch nicht lustig machen ...ihr sollt mir helfen !! Ich bin schon froh das ich gerade das Doku-Problem für mich so gelöst hab das es zumindest nachvollziehbar ist....das war ein ganz neues Problem....fast heftiger als die techn. Herausforderungen. Aber ohne Doku gehts ja gar nicht...
                          Soooo....Schluss mit grinsen !

nice weekend
                          Hallo Frank,

was ich damit sagen wollte ist, dass es sowas wie genormte Symbole für Elektrotechnik gibt und auch bewährte Vorgehensweisen, wie man Schaltpläne zeichnet, Komponenten nummeriert etc. Dann wäre es nachvollziehbar und würde uns dann helfen, Deine Frage zu verstehen und auch Hilfe wäre einfacher...

Hier mal ein Beispiel eines vollen, aber übersichtlichen Schaltplans (siehe Link in der Mitte von Post #1). Dazu die Erklärungen im Post. Sowas versteht dann jeder, der Schaltpläne lesen kann.
                          PS: im übrigen machen wir uns natürlich bei jeder Gelegenheit lustig

Edit: Was für ein Programm nutz du?

Gruss, Heinz
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das ist qelektrotech behaupte ich mal, damit hab ich meine Pläne auch gezeichnet. link
                            Zuletzt geändert von Dirk81; 21.07.2017, 15:00.
                            Grüße
                            Dirk

Kommentar

Ja Dirk hat Recht...
                              Zitat von Dirk81 Beitrag anzeigen
                              QElectroTech
                              Ok Heinz...deine Pläne kannt ich schon, hab sogar Deine Nummerierung übernommen. Fand das sinnig das die Klemmen etc dann mit der Seitennummer anfangen...
                              ...neidisch war ich da schon.... jetzt auch noch auf Dirk

Das krieg ich natürlich nicht so hin und werd mich in der Doku auf das beschränken müssen was für mich geht.

Kommentar

Das krieg ich natürlich nicht so hin und werd mich in der Doku auf das beschränken müssen was für mich geht.
                                Ich kann dir gerne meine Bibliothek schicken nach dem urlaub (in 2 Wochen) ist wie gesagt kein Hexenwerk

Hab auch erst vor 2 Wochen oder so das Programm im Einsatz. Vieles ist nicht unbedingt intuitiv und durch probieren zu erfahren hab ich so den Eindruck (oder ich weis es schlicht auch noch nicht besser)
                                Zuletzt geändert von Dirk81; 21.07.2017, 18:02.
                                Grüße
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X